
Die Ford GT fahren im Lime Rock Park zum Sieg und auf Rang drei
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (CGR) hat in der nordamerikanischen IMSA Sportwagen-Meisterschaft seinen Vorjahressieg beim Northeast Grand Prix im Lime Rock Park wiederholt.
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (CGR) hat in der nordamerikanischen IMSA Sportwagen-Meisterschaft seinen Vorjahressieg beim Northeast Grand Prix im Lime Rock Park wiederholt.
In der GTD-Klasse sicherte sich das Kundenteam Pfaff Motorsports mit dem Porsche 911 GT3 R den ersten Klassensieg in der nordamerikanischen Meisterschaft.
Mit dem Northeast Grand Prix in Lime Rock Park (US) beginnt am Wochenende die zweite Saisonhälfte in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2019 (IMSA-Serie).
Beim siebten Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Lime Rock (US) geht Porsche mit einem Vorsprung von 24 Punkten in der Herstellermeisterschaft an den Start.
Das BMW Team RLL hat beim Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship im „Canadian Tire Motorsport Park“ (CA) die Plätze zwei und vier in der GTLM-Klasse belegt.
Im sechsten Saisonrennen in Bowmanville (CA) triumphierten Earl Bamber (NZ) und Laurens Vanthoor (BE) im 911 RSR mit der Startnummer 912 und erreichten somit für Porsche den fünften Sieg in Folge.
Porsche setzt bei der Titelverteidigung in der FIA World Endurance Championship (WEC) auf den brandneuen 911 RSR (Modelljahr 2019).
Der Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R ist der fünfte unterschiedliche Pole-Sitter der Saison in den 24h Series powered by Hankook nach einer spektakulären Schlussattacke im Zeittraining.
Audi Sport customer racing bietet beim Goodwood Festival of Speed mit dem Audi R8 LMS GT2 Faszination pur. Es ist der leistungsstärkste Sportwagens in der elfjährigen Geschichte des Kundensportprogramms.
Nach zuletzt vier Siegen in Folge reist das Porsche GT Team als Spitzenreiter in der Hersteller- und Fahrerwertung zum sechsten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship nach Bowmanville.
Toyota bringt im kommenden Jahr den GR Supra als GT4-Rennversion für den Kundensport auf den Markt. Im Frühjahr hatte das Unternehmen eine Konzeptvariante des Rennwagens enthüllt.
Platz acht für Rene Binder und Juncos Racing beim traditionellen „Sahlen's six hours of the Glen“, dem dritten Langstreckenlauf der amerikanischen IMSA Serie.
Philipp Frommenwiler startete vom 28. bis 30. Juni zum zweiten Mal 2019 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Sie mussten das Rennen auf dem „Watkins Glen International“ in Runde 159 vorzeitig beenden. Der Sieg in der GTLM-Klasse ging an den Porsche mit der Nummer 911.
Das Porsche GT Team hat im fünften Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship seinen vierten Sieg in Folge eingefahren.
Am kommenden Wochenende geht es für die IMSA-Serie weiter. Nach der traditionellen Pause rund um die 24 Stunden von Le Mans (FR) tritt das BMW Team RLL auf dem „Watkins Glen International“ (US) an.
Das Porsche GT Team kommt nach drei Siegen in Folge als Tabellenführer zum fünften Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship nach Watkins Glen.
Philipp Frommenwiler ist vom 28. bis 30. Juni erneut in den USA unterwegs. Mit dem AIM Vasser Sullivan-Team bestreitet der Kreuzlinger den Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Watkins Glen.
Nur eine Woche nach seinem spektakulären Sieg beim Michelin Le Mans Cup in Le Mans siegt Laurents Hörr in seinem von DKR Engineering eingesetzten LMP3 erneut.
Mercedes-AMG baut sein Angebot für Customer Racing Teams weiter aus und stellt den neuen Mercedes-AMG GT3 vor.