Jede Fahrt mit Auto, Motorrad oder Fahrrad ist von Abbiegevorgängen begleitet. Sind bei so viel Routine noch Fehler möglich? Leider ja – gerade beim Abbiegen kracht es besonders häufig.
Die Hauptreisezeit beginnt meistens schon vor den Schulferien, ab Ende Juni sind dann viele Menschen in den Urlaub unterwegs. Und das Auto ist ein gern genutzte Transportmittel.
Ein Anhänger ist rasch mit einem Zugfahrzeug verbunden: Staubkappe vom Kugelkopf entfernen, Kupplung auf dem Kugelkopf einrasten, Stecker der Beleuchtung verbinden – fertig.
Tuning liegt im Trend. Eine wichtige Plattform sind dabei die vom Bundesverkehrsministerium geförderten „Track & Safety Days“, die in verschiedenen Regionen Deutschlands stattfinden.
Wer schon einmal einen Marder im Auto hatte, weiß: so schnell wird man den unliebsamen Besucher nicht wieder los und oftmals hinterlässt der Marder teure Schäden am Fahrzeug. GOMAGO bietet die Lösung.
Nach dem Verkaufsstart des neuen IONIQ 5 N darf sich das vollelektrische Hochleistungsmodell von Hyundai bei der 102. Auflage des Pikes Peak International Hill Climb (PPIHC) beweisen.
Zum Frühlingsbeginn ist es an der Zeit nicht nur Haus und Hof von den Hinterlassenschaften des Winters zu befreien, sondern auch das Auto einer gründlichen Reinigung zu unterziehen.
Wenn am Autorad Schrauben locker sind, kann es brenzlig werden. Sollte es während der Fahrt spürbar schlackern oder gar davonrollen, ist ein Unfall nicht mehr fern.
Plötzlich auftretender Starkregen verändert die Straßenverhältnisse drastisch: Wasserpfützen auf der Fahrbahn in Senken und Spurrillen können zu Aquaplaning führen.
Der Motorschaden ist gefürchtet, bedeutet aber nicht zwingend das wirtschaftliche „Aus“ fürs Fahrzeug. In vielen Fällen lässt sich der Schaden mit Ersatzteilen noch wunderbar reparieren.
Gezielt aufgewertet startet der Mazda CX-30 in das Modelljahr 2024. Der kompakte Crossover präsentiert sich vor allem bei Bedienkomfort und Sicherheit nochmals verbessert.
Oldtimer faszinieren durch ihre einzigartige Verbindung von Geschichte, Kunst und Technik. Sie repräsentieren eine Ära, in der Autos mehr als nur Fortbewegungsmittel waren.
Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern hat sich auf dem Nürburgring selbst übertroffen: Mit einem Taycan-Vorserienauto umrundete er die Nordschleife in gerade einmal 7:07,55 Minuten.
Gerade für die bevorstehende Weihnachtszeit planen viele Menschen eine längere Autofahrt, ob als Tagesausflug oder um die Feiertage mit Freunden und Verwandten zu verleben.