Freitag, 17. August 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen News

ADAC GT Masters
16.08.2018

Auf dem niederländischen Dünenkurs von Zandvoort möchte der Blumberger Mike David Ortmann mit seinem BWT-Mücke-Motorsport-Team – wie am vergangenen Wochenende am Nürburgring – wieder das Podest rocken.

Anzeige
ADAC GT Masters
16.08.2018

Aust Motorsport fährt im ADAC GT Masters am kommenden Wochenende im niederländischen Zandvoort. In den Dünen des Badeortes stehen die Saisonläufe neun und zehn an.

FIA WEC
16.08.2018

Mit den Sechs Stunden von Silverstone steht am Wochenende der dritte Lauf der FIA WEC auf dem Programm. Toyota GAZOO Racing peilt mit dem dritten Doppelsieg in Folge den perfekten Saisonstart an.

Anzeige
FIA WEC
15.08.2018

Der dritte Saisonlauf der FIA WEC findet am 19. August in Silverstone statt. Das Porsche GT Team reist nach dem Doppelsieg in Le Mans als Tabellenführer in der Klasse GTE-Pro nach England.

ADAC GT Masters
15.08.2018

Neues Gesicht beim KÜS Team75 Bernhard beim ADAC GT Masters in Zandvoort: Für ein Wochenende wird Stammpilot Kévin Estre von Marc Lieb im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 vertreten.

ADAC GT Masters
09.08.2018

Für das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing stand am vergangenen Wochenende mit den Läufen sieben und acht des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring das Saison-Highlight auf dem Programm.

Sportwagen Allgemein
09.08.2018

Audi führt die Fahrer- und Markenwertung der Intercontinental GT Challenge an und steht nun vor einer neuen Aufgabe: Vom 24.-26. August gastiert die junge Rennserie erstmals auf dem Kurs von Suzuka in Japan.

Sportwagen Allgemein
09.08.2018

Nach einer kurzen Sommerpause ging es für Marvin Dienst gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden auf die Rennstrecke. Erst zur ELMS nach Österreich und dann zum Dunlop 60 nach Hockenheim.

Sportwagen Allgemein
08.08.2018

Achtes Rennwochenende für Dominik Baumann in der IMSA Weather Tech Sportscar Championship in Nordamerika. Gemeinsam mit Kyle Marcelli stellte er sich an, an den großen Erfolg, den Sieg in Mid-Ohio, anzuknüpfen.

ADAC GT Masters
08.08.2018

Nach acht Wochen Pause dröhnten am vergangenen Wochenende wieder die Motoren im ADAC GT Masters. Die Liga der Supersportwagen war zur Halbzeit auf dem Nürburgring in der Eifel zu Gast.