Donnerstag, 27. April 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport News

Anzeige
SAKC
26.04.2017

Am vergangenen Wochenende startete für Sophie Hofmann die deutsche Rennsaison. Zum Saisonauftakt des Süddeutschen ADAC Kart Cup reiste sie in das bayerische Ampfing und gab im Rahmen der Regionalserie Vollgas.

SAKC
26.04.2017

Das Team Solgat Motorsport reiste am vergangenen Wochenende mit einem Tross aus sechs Piloten zur Doppelveranstaltung aus Süddeutschem- und ADAC Kart Cup ins bayerische Ampfing.

CIK/FIA
26.04.2017

Im italienischen Sarno startete für Hannes Janker am vergangenen Wochenende die neue Rennsaison. Der Röthenbacher tritt im zweiten Jahr als offizieller CRG-Werkspilot an und erlebte ein schwieriges Wochenende.

SAKC
26.04.2017

Nachdem der Nord-, Ost- und Westdeutsche ADAC Kart Cup bereits ihre Auftaktveranstaltungen feierten, ging es für das süddeutsche Championat am vergangenen Wochenende auch endlich los.

CIK/FIA
25.04.2017

Damit hätte wohl er selbst nicht mehr gerechnet. Luca Maisch erlebte zu Beginn seiner Premiere in der CIK-FIA Kart Europameisterschaft ein eher durchwachsenes Rennwochenende.

Anzeige
SAKC
25.04.2017

Den Start in die Saison hätte sich Julien Koch kaum besser ausmalen können. In Kerpen verpasste er als Vierter nur ganz knapp den Sprung auf das Treppchen.

CIK/FIA
25.04.2017

Für das KSM Schumacher Racing Team startete am vergangenen Wochenende (20. bis 23. April 2017) die internationale CIK-FIA-Saison 2017 auf dem International Circuit Napoli in Italien.

SAKC
25.04.2017

Marc Schmitz ist bei den Bambini in diesem Jahr nicht zu bremsen. Der Rookie fährt im Eiltempo von Sieg zu Sieg. Auch beim Süddeutschen- und ADAC Kart Cup in Ampfing sicherte er sich den Tagessieg.

CIK/FIA
25.04.2017

Riesengroß war die Vorfreude bei Hugo Sasse auf das erste Europameisterschaftsrennen seiner Karriere: „Endlich geht es um Punkte, ich möchte mich unter diesen Top-Piloten behaupten.“

CIK/FIA
24.04.2017

Die internationale CIK-FIA Europameisterschaft startete am vergangenen Wochenende (19. bis 23. April 2017) fulminant in die Saison 2017. 165 Fahrer aus 28 Nationen sorgten für spannende Rennen in Sarno (IT).

Kartsport Allgemein
20.04.2017

Nach einigen Jahren Pause kehrt die Schweizer Kartmeisterschaft (SKM) wieder in den Aargau zurück. Auf der Strecke in Wohlen werden am 29. April alle SKM-Klassen die zweite Runde der Saison 2017 bestreiten.