Freitag, 20. April 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport News

Anzeige
ACV Kart Nationals
19.04.2018

Das ACV Kart Nationals startet am kommenden Wochenende (21.- 22. April 2018) mit über 80 Teilnehmern auf der Strecke des ProKart Racelands Wackersdorf in die neue Saison 2018.

DKM
19.04.2018

Der South Garda Circuit in Lonato läutete am vergangenen Wochenende den Auftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft ein. Mit dabei war auch Tobias Mähler aus dem Team des Kartshop Ampfing.

Kart-Trophy Weiß-Blau
19.04.2018

Bei wunderschönem Frühlingswetter ging das erste Rennen der KTWB 2018 in Wackersdorf über die Bühne. Marcel Sänger stellte sein Kart im Zeittraining auf einen starken zweiten Startplatz in der Klasse MEGA Open.

DKM
19.04.2018

Die Internationale Deutsche Kart Meisterschaft startete am vergangenen Wochenende (13.- 15. April) im italienischen Lonato mit einem Rekord-Teilnehmerfeld in die Saison 2018 – darunter auch Joel Mesch.

ROTAX MAX Challenge
19.04.2018

Das neu gegründete SDLracing Team ist bereit für die Saison 2018. SDLracing ist eine Marke der SameDayLogistics-Gruppe und unterstützt talentierte Nachwuchsfahrer im nationalen und internationalen Kartsport.

DKM
19.04.2018

Das RTG Kartsport-Team reiste am voran gegangenen Wochenende zur Deutschen Kart Meisterschaft nach Lonato. Mit zwei Piloten im Gepäck wollte man wichtige Erkenntnisse für den weiteren Saisonverlauf sammeln.

ROTAX MAX Euro Trophy
18.04.2018

Die brandneue Rotax MAX Challenge Euro Trophy ist bereit. Es bleiben nur noch wenige Tage bis Europas neue Top-Liga für Rotax-Racer vom 20. bis 22. April 2018 an den Start geht.

DKM
18.04.2018

„Am Ende habe ich es mir durch meine eigenen Fehler verdorben“, so das ehrliche Resümé von Tim Tramnitz nach seinem 23. Platz im Finallauf beim Saisonauftakt der DKM 2018 in Lonato (IT).

Anzeige
Kartsport Allgemein
18.04.2018

Am vergangenen Wochenende war das Team DS Kartsport wieder bei drei Veranstaltungen parallel unterwegs: Beim NAKC in Embsen, in Liedolsheim beim zweiten SAKC-Lauf und bei der DKM in Lonato (IT).

SAKC
18.04.2018

Der Süddeutsche ADAC Kart Cup lud am vergangenen Wochenende ins badische Liedolsheim ein. In der Arena of Speed durften sich die Fahrer auf der 1.060 Meter langen Strecke messen.

DKM
17.04.2018

Das deutsche Sodi-Kart-Team Valier Motorsport reiste am vergangenen Wochenende zum ersten Rennen der Deutschen Kart Meisterschaft in das italienische Lonato und mischte dort auf den vorderen Rängen mit.