WSK
18.05.2025
Neue Sieger beim Auftakt der WSK Euro Series
Die OK-Klassen standen aufgrund der bald bevorstehenden FIA Kart-EM auf derselben Strecke besonderes im Fokus. Bei den OK Junioren dominierte das Team von Forza Racing mit einem Dreifachsieg. Die oberste Stufe auf dem Podest sicherte sich der Brite Henry Domain. Bei den OK Senioren gehörte das Wochenende erneut dem Spanier Christian Costoya (Parolin Motorsport). Luke Kornder (Ricky Flynn Motorsport) erreichte als einziger Deutscher das Ziel im Finale und wurde 22.
Bei den Mini Gr.3 gewann der Schwede Elton Hedfors (Parolin Motorsport). Die deutschen Tony-Kart-Teamkollegen Tiberius Paul Müller und Henri Möhring wurden 22. beziehungsweise 26. Bei den Mini U10 gab es mit mit Wynn Godschalk (Kidix Driver Academy) einen Sieger aus der Karibik.
Ein Chinese durfte bei den OKN Junioren jubeln. Xie Huifei (Team Driver Racing Kart) errang den Sieg, während sein Teamkollege Sebastian Riedel aus Deutschland Zwölfter wurde. Auf heimischem Boden gewann Manuel Scognamiglio (Tellone Motorsport) bei den OKN Senioren.
Es steht nun eine kurze Sommerpause an, das zweite und entscheidende Rennen findet am ersten Juli in Cremona statt.