Donnerstag, 18. Oktober 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport News

FIA Formel 3 EM
17.10.2018

Robert Shvartzman heißt der beste Rookie der FIA F3 EM 2018. Der vom Formel-1-Team Ferrari unterstützte Russe glänzte vor allem in der zweiten Saisonhälfte und konnte in Spielberg seinen ersten Sieg feiern.

FIA Formel E
17.10.2018

Es ist der einzige Vergleich mit der Konkurrenz, bevor die FIA Formel E Mitte Dezember in ihre neue Saison startet: Noch bis Freitag treffen sich alle elf Teams bei den offiziellen Testfahrten in Valencia.

Anzeige
FIA Formel 3 EM
15.10.2018

Seit nunmehr vier Jahren ist Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) im Formelsport aktiv, davon zwei Jahre in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.

FIA Formel E
15.10.2018

Die Fahrerpaarung für die Debütsaison von HWA RACELAB in der ABB FIA Formel E steht fest: Mit Stoffel Vandoorne und Gary Paffett geht das Team aus Affalterbach mit einem schlagkräftigen Duo an den Start.

FIA Formel 3 EM
14.10.2018

Den Siegerpokal im 30. und letzten Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft holte sich Robert Shvartzman (PREMA Theodore Racing). Der Russe, kam vor Mick Schumacher ins Ziel (PREMA Theodore Racing).

FIA Formel 3 EM
13.10.2018

Die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 ist ein Rennen vor Ende der Saison entschieden, Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) ist nicht mehr vom ersten Platz der Fahrerwertung zu verdrängen.

Anzeige
Formel 3
12.10.2018

Bereits vor einigen Wochen hatte die ITR-Tochter Formel 3 Vermarktungs GmbH die Ausschreibung einer Formel-Rennserie bekanntgegeben, nun kann sie schon den Kalender für 2019 bekannt geben.

FIA Formel 3 EM
10.10.2018

Wer wird neuer FIA Formel-3-Europameister: Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing), Daniel Ticktum (Motopark) oder Marcus Armstrong (PREMA Theodore Racing)?

Formel 1
06.10.2018

Auch im dritten Freien Training und im Qualifying konnte Lewis Hamilton (Mercedes) sich an die Spitze setzen. In das morgige Rennen startet er vor Teamkollege Valtteri Bottas und Max Verstappen(Red Bull).

Formel 1
05.10.2018

Die ersten beiden Freien Trainings des Großen Preises von Japan sind bereits absolviert und in beiden konnte sich Mercedes durchsetzen – zweimal Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas.

FIA Formel E
04.10.2018

Am 15. Dezember beginnt in Saudi-Arabien eine neue Zeitrechnung in der FIA-Formel-E-Meisterschaft: Dank der höheren Reichweite der Autos starten die Piloten erstmals mit jeweils nur einem Boliden ins Rennen.