Donnerstag, 25. Mai 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport News

Anzeige
Formelsport Allgemein
23.05.2017

Bei Lauf drei zum REMUS Formel Pokal standen beide Rennen auf dem Red Bull Ring im Zeichen der Newcomer. Dort wo sich in sieben Wochen die Formel 1 die Ehre gibt, waren nun die Formel-3-Piloten tonangebend.

Formel 4
23.05.2017

Großer Jubel bei Nachwuchspilot Julian Hanses. Im Rahmen des Motorsport Festivals auf dem Lausitzring feierte er seinen ersten Sieg in der ADAC Formel 4 und gehörte das gesamte Wochenende zu den Spitzenfahrern.

Formel 4
23.05.2017

Das Team Neuhauser Racing ist in den Top-Ten der ADAC Formel 4 angekommen. Beim insgesamt sechsten Rennen der internationalen Nachwuchsserie des ADAC belegte Andreas Estner am Lausitzring Rang sechs.

FIA Formel E
22.05.2017

Vor ausverkauften Tribünen fuhr José María López als Zweiter über die Ziellinie des ePrix von Paris, während sein Teamkollege Sam Bird zum zweiten Mal in Folge die beste Rundenzeit erreichte.

Anzeige
FIA Formel E
22.05.2017

Panasonic Jaguar Racing hat beim e-Prix in Paris zum dritten Mal Punkte gesammelt. Mitch Evans fuhr mit seinem Jaguar I-TYPE nach Mexiko und Monaco erneut unter die Top-Ten und sammelte zwei weitere Zähler.

Formel 4
22.05.2017

Zweiter Stopp der ADAC Formel 4: Beim Motorsport Festival am Lausitzring startete der Formelnachwuchs auch in diesem Jahr gemeinsam mit ADAC GT Masters und DTM.

FIA Formel 3 EM
22.05.2017

Maximilian Günther (Prema Powerteam) heißt der Sieger des neunten Saisonrennens der FIA Formel-3-Europameisterschaft, das als Grand Prix de Pau gewertet wird.

Formel 4
21.05.2017

Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk hat sich Felipe Drugovich (16, Van Amersfoort Racing) zum Abschluss des Rennwochenendes am Lausitzring bereitet.

FIA Formel 3 EM
21.05.2017

Bis zum achten Saisonrennen der FIA Formel-3-EM musste Maximilian Günther (Prema Powerteam) warten, dann durfte der amtierende Vize-Europameister seinen ersten Saisonsieg bejubeln.

FIA Formel 3 EM
21.05.2017

Joel Eriksson aktueller Tabellenführer der FIA Formel-3-EM, gewann an jedem der bisherigen drei Rennwochenenden der 2017 einen Lauf und diese Erfolgsserie hielt auch auf dem Stadtkurs von Pau an.

Formel 4
21.05.2017

Nach dem Erfolg von Kim-Luis Schramm im vierten Saisonrennen, triumphierte Julian Hanses mit einem Start-Ziel-Sieg im zweiten Lauf des Rennwochenendes zum ersten Mal in seiner Karriere in der ADAC Formel 4.