Mittwoch, 15. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport News

Anzeige
Formel 2
12.07.2020

Christian Lundgaard wurde der vierte neue Sieger in der Formel 2 und der dritte Rookie in dieser Saison, der einen dominanten Sprint Race-Sieg vom dritten Platz holte.

FIA Formula 3 Championship
12.07.2020

Theo Pourchaire wurde am Sonntag mit nur 16 Jahren der jüngste Sieger der FIA Formel 3 im zweiten Rennen, aber sein Lauf zum Sieg in Spielberg verlief alles andere als reibungslos.

Formel 2
11.07.2020

Robert Shwartzman kämpfte sich von Startplatz 6 nach vorne bis zu seinem ersten Sieg in der FIA Formel 2. Diesen widmete er seinem Vater, der Anfang dieses Jahres auf tragische Weise verstorben war.

Formel 1
11.07.2020

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für Saisonrennen 2 sichern. Von den Plätzen zwei und drei starten Max Verstappen (Red Bull) und Carlos Sainz (McLaren).

FIA Formula 3 Championship
11.07.2020

Frederik Vesti konnte in der Formel 3 seinen ersten Sieg in Rennen 1 holen. Allerdings es ist nicht ganz so, wie der Däne es sich vorgestellt hätte: Das Rennen endet neun Runden früher, weil es heftig regnet.

Formel 1
11.07.2020

Am Spielberg ermöglicht die erste interaktive Tribüne der Formel 1 den Fans, das Erscheinungsbild der Rennstrecke mit Twitter-Hashtags und 1.000 LED-Leuchten zu beeinflussen und ihren F1-Star anzufeuern.

Formel 2
10.07.2020

Yuki Tsunoda fuhr zum zweiten Mal in Folge am schnellsten und sicherte sich damit seine erste Pole-Position in der Formel 2 und Carlins erste seit Runde 2 in der Saison 2019. Hinter ihm folgen Zhou und Ilott.

Formel 1
10.07.2020

Max Verstappen konnte sich und dem Red Bull Racing Team in Spielberg die schnellste Zeit im 2. Freien Training sichern. Valtteri Bottas (Mercedes) und Sergio Perez (Racing Point) folgen gleich dahinter.

Anzeige
FIA Formula 3 Championship
10.07.2020

Frederik Vesti (PREMA Racing) sicherte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für R1 am Samstag. David Beckmann (Trident) startet von Position zwei und Oscar Piastri (PREMA Racing) von Startplatz drei.

Formel 1
10.07.2020

Racing-Point-Pilot Sergio Perez konnte sich im 1. Freien Training sich beim Großen Preis der Steiermark die Bestzeit sichern. Dahinter folgten Max Verstappen (Red Bull) und Valtteri Bottas (Mercedes).

FIA Formula 3 Championship
10.07.2020

Trident-Doppelsieg: Lirim Zendeli sicherte sich die Top-Zeit im Freien Training auf dem Red Bull Ring vor seinem Teamkollegen David Beckmann. Der Campos-Racing-Pilot Alex Peroni fuhr die drittschnellste Zeit.