Samstag, 21. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport News 2019

Formel 1
20.09.2019

Beim großen Preis von Singapur setzte Max Verstappen (Red Bull) die Bestzeit im 1. Freien Training. Dahinter folgten Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes).

Anzeige
Formel 4
17.09.2019

BWT Mücke Motorsport reiste vergangenes Wochenende bereits zum zweiten Mal in dieser Saison an den Hockenheimring. Dem Rookie-Gespann Joshua Dürksen und Nico Göhler schloss sich Neuzugang Kristian Thaqi an.

FIA Formel E
16.09.2019

Die Formel E hat einen neuen CEO: Der Kanadier Jamie Reigle tritt die Nachfolge von Alejandro Agag an, der nun als Vorsitzender der Formel E agiert.

Formel 4
13.09.2019

Red-Bull-Junior Dennis Hauger ist auch im zweiten Training der ADAC Formel 4 am Hockenheimring die Bestzeit gefahren und hat sich damit in die Favoritenrolle für das Qualifying am späten Nachmittag gebracht.

Formel 4
13.09.2019

Fällt die Meisterschaftsentscheidung in der ADAC Formel 4 bereits an diesem Wochenende in Hockenheim? Tabellenführer Théo Pourchaire hat jedenfalls bereits am vorletzten Rennwochenende seinen ersten Matchball.

Anzeige
FIA Formel E
11.09.2019

Mercedes-Benz schlägt ein neues Kapitel auf: beim Saisonstart der ABB FIA Formel E Meisterschaft gehen zum ersten Mal zwei vollelektrische Rennwagen des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams ins Rennen.

Formel 1
07.09.2019

Ferrari-Pilot Charles Leclerc konnte sich im Qualifying auf die Pole-Position setzen. Von den Plätzen zwei und drei starten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas (beide Mercedes).

Formel 1
07.09.2019

Das dritte Freie Training in Monza konnte wieder ein Ferrari-Pilot dominieren: Sebastian Vettel schnappt sich die Bestzeit, es folgen Max Verstappen (Red Bull) und Valtteri Bottas (Mercedes).