Montag, 24. Juli 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formel 1 News

Formel 1
16.07.2017

Der Mercedes-Star münzte seine Pole-Position in einen souveränen Sieg um und schloss in der WM-Gesamtwertung auf einen Punkt auf Sebastian Vettel auf. Der Deutsche wurde mit Reifenschaden siebter.

Formel 1
16.07.2017

Seit 40 Jahren in der Königsklasse: Heute feiert Renault beim Großen Preis von England Jubiläum in der Formel 1. Am 16. Juli 1977 rollte in Silverstone der erste Monoposto mit Turboaufladung an die Startlinie.

Anzeige
Formel 1
15.07.2017

Der Mercedes-Star sichert sich dritte Großbritannien-Pole in Serie. Kimi Räikkönen schlägt Sebastian Vettel und wird Zweiter. Bei Daniel Ricciardo gab es hingegen einen Antriebsschaden.

Formel 1
14.07.2017

Auch im 2. Freien Training der F1 in Silverstone gaben die Silberpfeile den Ton an. Valtteri Bottas markierte die Bestzeit vor Lewis Hamilton und den beiden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.

Formel 1
14.07.2017

Österreich-Sieger Valtteri Bottas (Mercedes) gab im 1. Freien Training zum GP von Großbritannien den Ton an und verdrängte Teamkollege Lewis Hamilton sowie Max Verstappen (Red Bull) auf die weiteren Plätze.

Formel 1
14.07.2017

Er lieferte die Überraschung aus österreichischer Sicht zum Auftakt des Grand Prix Wochenendes am Red Bull Ring: Rene Binder gab bekannt, dass er für Renault Sport Racing einen Formel-1-Boliden testen wird.

Formel 1
09.07.2017

Bottas gewinnt in Spielberg vor Vettel und Ricciardo - Hamilton holt als Vierter alles raus - Fünfter Ausfall im siebten Rennen für "Lokalmatador" Verstappen

Formel 1
07.07.2017

Auch im zweiten Freien Training in Spielberg konnte sich Lewis Hamilton (Mercedes) durchsetzen und kam vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Valtteri Bottas (Mercedes) ins Ziel.

Formel 1
07.07.2017

Beim Großer Preis von Österreich konnte Lewis Hamilton (Mercedes) im ersten freien Training vor Max Verstappen (Red Bull) und Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas auf Platz eins fahren.

Anzeige
Formel 1
23.06.2017

Max Verstappen (Red Bull) konnte sich auch im zweiten Freien Training in Baku (AZ) durchsetzten und vor Valtteri Bottas (Mercedes) und Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo ins Ziel fahren.

Formel 1
23.06.2017

Im ersten freien Training beim Grand Prix von Aserbaidschan in Baku konnten mit Max Verstappen und Daniel Ricciardo zwei Red-Bull-Piloten an die Spitze fahren. Sebastian Vettel (Ferrari) folgt auf Rang drei.

Formel 1
10.06.2017

Lewis Hamilton holte in Kanada seine 65. Pole Position in der F1 und zog damit mit Ayrton Senna gleich. Die Pole-Zeit war die schnellste Runde, die je auf dem Circuit Gilles Villeneuve gefahren wurde.

Formel 1
03.06.2017

Vor wenigen Wochen hat für 50 junge Damen ein aufregendes Abenteuer begonnen. Die Formula Unas werden als Botschafterinnen für den „F1 Großer Preis von Österreich“ in die Königsklasse eintauchen.

Formel 1
28.05.2017

Renault feiert 40 Jahre in der Formel 1. Zu diesem Anlass bringt der französische Automobilhersteller im Rahmen des Grand Prix von Monaco zwei historische Rennwagen und legendäre Fahrer an den Start.

Formel 1
14.05.2017

Es waren lange 533 Tage, bis die Roten endlich einmal wieder jubeln konnten. Sebastian Vettels meisterlicher Ritt zum Sieg im Melbourne brachte der Scuderia Ferrari den ersten Sieg seit 2015.

Formel 1
13.05.2017

Der dreifache Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) holte sich die Pole Position für den Großen Preis von Spanien in Barcelona. Platz zwei für Sebastian Vettel (Ferrari) vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.

Formel 1
12.05.2017

Im zweiten freien Training konnten die selben Fahrer auf die ersten sechs Positionen fahren wie im ersten freien Training: Mercedes-Pilot Hamilton gefolgt von Bottas, Räikönen, Vettel, Versappen und Ricciardo.