Donnerstag, 18. Oktober 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

CIK/FIA News

CIK/FIA
01.10.2018

Das Werksteam von Sodikart hat am vergangenen Wochenende (29. und 30. September 2018) das 24h-Kartrennen von Le Mans (FR) und damit die FIA-Endurcance-Meisterschaft gewonnen.

CIK/FIA
27.09.2018

Am vergangenen Wochenende reiste Thomas Braumüller mit seinem Team zum Saisonhighlight nach Schweden. In Kristianstad fand die FIA Kart Weltmeisterschaft statt.

Anzeige
CIK/FIA
26.09.2018

Die vergangene Woche stand für Nico Hantke aus Hürth ganz im Zeichen der FIA Kart Weltmeisterschaft. Als einer von zehn Deutschen stellte er sich dem Feld von 220 Teilnehmern aus aller Welt.

CIK/FIA
25.09.2018

Für Valier Motorsport ging es vom 21. bis 23. September in den Norden Europas: Nichts Geringeres als die FIA Kart-Weltmeisterschaft im schwedischen Kristianstad war das Reiseziel der Sodi-Mannschaft.

CIK/FIA
25.09.2018

Das Jahr 2018 wird Hannes Janker so schnell nicht vergessen. Der Franke gewann die World Series Karting, wurde Kart Europameister und kämpfte nun am vergangenen Wochenende in Schweden um den Gewinn der WM.

Anzeige
CIK/FIA
09.09.2018

Gleich drei hochrangige Meistertitel wurden am vergangenen Wochenende im belgischen Genk vergeben: Auf der 1.360 Meter langen Strecke in Flandern wurde nichts geringeres als die FIA Kart-WM der KZ ausgefahren.

CIK/FIA
05.09.2018

Nur wenige Wochen nach dem Fallen der Zielflagge der Kart-Europameisterschaft steht das nächste Großereignis an: Am kommenden Wochenende wird in Genk die Weltmeisterschaft der KZ-Kategorie ausgefahren.

CIK/FIA
21.08.2018

Im niederländischen Assen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lauf der FIA Superkart-Europameisterschaft statt. Nachdem Peter Elkmann den Auftakt dominierte, wendete sich das Blatt zur Saisonhalbzeit.

CIK/FIA
08.08.2018

Am vergangenen Wochenende war es soweit, im französischen Essay fand das Finale der FIA Kart Europameisterschaft statt. Bei den Senioren wurde Hannes Janker seiner Favoritenrolle gerechnet.

CIK/FIA
08.08.2018

Zum großen Finale der FIA Kart Europameisterschaft reiste das TB Racing Team am vergangenen Wochenende nach Essay in Frankreich. Hannes Janker holte sich den prestigeträchtigen EM-Titel in der Königsklasse OK.

CIK/FIA
06.08.2018

Die Kartrennstrecke in Essay, Frankreich war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Finales in der FIA Kart Europameisterschaft. Einer der 131 Fahrer aus mehr als 27 Nationen war Hugo Sasse aus Aschersleben.