Dienstag, 7. April 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

CIK/FIA News

CIK/FIA
03.04.2020

Die anhaltende Corona-Krise hat die CIK-FIA zu einer weiteren Anpassung des EM-Kalenders gezwungen. Der Auftakt zur FIA-Kart-Europameisterschaft der Klassen OK und OK Junior in Sarno muss verschoben werden.

CIK/FIA
03.04.2020

Die Corona-Krise legt die weltweite Wirtschaft lahm, wovon auch die Kart-Industrie betroffen ist. Die CIK-FIA hat reagiert und kommt den Kart-Herstellern mit einer verlängerten Homologationsperiode entgegen.

Anzeige
CIK/FIA
26.03.2020

Aufgrund der zahlreichen Terminverschiebungen, die durch die Corona-Krise bedingt sind, erfährt auch der Tourplan der Kart-Welt- und -Europameisterschaft der Schaltkarts Änderungen.

CIK/FIA
29.10.2019

Vom 26. bis 27. Oktober fand in Le Mans (FR) die FIA Superkart-Europameisterschaft 2019 statt. Dieses Jahr nur als Einzelevent mit drei Wertungsläufen ausgetragen, kämpften 33 Langbahn-Racer um die EM-Kone.

CIK/FIA
06.10.2019

Der FIA Motorsport Weltrat hat während seiner letzten Sitzung am 4. Oktober in Köln die Termine für die internationalen Kartsport-Meisterschaften bekanntgegeben.

CIK/FIA
24.09.2019

Nach Wackersdorf und dem italienischen Sarno waren die Nachwuchsrennfahrer der FIA Karting Academy Trophy zum großen Finale erneut in Italien zu Gast.

CIK/FIA
22.09.2019

Am Gardasee kam es vom 20. bis 24.  September 2019 zum großen WM-Showdown der Schaltkartklassen, der zugleich auch die Saison der internationalen FIA Kartsport-Saison beschloss.

Anzeige
CIK/FIA
18.09.2019

Nur zwei Wochen nach der WM der Klassen OK und OK Junior in Finnland stehen nun die Schaltkart-Kategorien in den Startlöchern. Für die KZ-Piloten geht es am kommenden Wochenende in Lonato (IT) um die WM-Krone.

CIK/FIA
11.09.2019

Für Valier Motorsport stand vom 6. bis 8. September 2019 der Saison-Höhepunkt auf dem Programm: Im finnischen Alahärmä trat der Kart-Republic-Rennstall bei der FIA Kart-Weltmeisterschaft an.

CIK/FIA
11.09.2019

Gemeinsam mit Kas Haverkort und Luca Griggs trat der Kartshop Ampfing am vergangenen Wochenende bei der Kart WM in Finnland an. Die Tony Kart-Mannschaft lieferte eine beeindruckende Vorstellung ab.

CIK/FIA
11.09.2019

In Alahärmä (Finnland) fand am vergangenen Wochenende die Kart Weltmeisterschaft statt. Als amtierende Vize-Weltmeister reiste das TB Racing Team an und mischte erneut auf den vorderen Rängen mit.

CIK/FIA
10.09.2019

Die vergangenen Wochen standen für Hugo Sasse aus Aschersleben ganz im Zeichen der Kart Weltmeisterschaft. Zum großen Showdown kam es am Wochenende im finnischen Alahärmä.