Sonntag, 2. Oktober 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

CIK/FIA News

CIK/FIA
20.09.2022

Für Kart-Pilot Taym Saleh stand am vergangenen Wochenende die wohl wichtigste Rennveranstaltung seiner noch jungen Motorsport-Karriere auf dem Programm: die FIA Kart-Weltmeisterschaft.

Anzeige
CIK/FIA
19.09.2022

WM-Premiere für Mathilda Paatz: Beim Rennen der FIA Kart-Weltmeisterschaft im italienischen Sarno überzeugte die Kölner Rennfahrerin mit einer soliden Leistung.

CIK/FIA
06.09.2022

Die Weltelite des Schaltkartsports traf am vergangenen Wochenende bei der FIA Kart Weltmeisterschaft im französischen Le Mans aufeinander. Dabei auch vier Fahrer von Solgat Motorsport.

CIK/FIA
31.08.2022

Am kommenden Wochenende steht ein Kartsport-Event der Superlative auf dem Programm: Die FIA Kart-Weltmeisterschaft der KZ-Klasse gastiert auf der 1.384 Meter langen Kartstrecke von Le Mans.

CIK/FIA
11.07.2022

Überraschende Wendungen brachten am vergangenen Wochenende im letzten Saisonlauf der FIA Kart-Europameisterschaft in Franciacorta (IT) neue Titelträger in den Klassen OK Junior und OK hervor.

CIK/FIA
08.07.2022

Die FIA hat die Termine und Strecken für die FIA Kart-Europa- und Weltmeisterschaften 2023 bekannt gegeben – darunter auch neue Austragungsorte. Erfreulich: Die Schaltkart-WM findet in Deutschland statt.

Anzeige
CIK/FIA
06.07.2022

Drei Wochen nachdem in Cremona (IT) die Titel in der Schaltkart-Europameisterschaft vergeben wurden, fallen am kommenden Wochenende (8. bis 10. Juli) auch in den Direktantriebsklassen die EM-Entscheidungen.

CIK/FIA
15.06.2022

Die FIA Kart-Europameisterschaft der Getriebeklassen wird am kommenden Wochenende entschieden: Nach dem Auftakt in Genk (BE) Mitte Mai wird die finale Rückrunde in Cremona (IT) ausgetragen.

CIK/FIA
18.05.2022

Im belgischen Genk fand am vergangenen Wochenende der Auftakt zur FIA Kart Europameisterschaft statt, mit dabei waren auch drei Schützling von Solgat Motorsport.