Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

CIK/FIA News 2018

CIK/FIA
16.12.2018

Der FIA Motorsport Weltrat hat im Rahmen seiner Sitzung in St. Petersburg (RU) am 5. Dezember die verschiedenen Exklusivausrüster für die CIK-FIA-Kartsaison 2019 und darüber hinaus bekanntgegeben.

Anzeige
CIK/FIA
05.12.2018

Die FIA-Karting-Champions 2018 wurden am 1. Dezember 2018 in Genf (CH) im Rahmen der CIK-FIA-Gala geehrt. Unter den zahlreichen Gästen fand sich auch FIA-Präsident Jean Todt.

CIK/FIA
29.10.2018

Er hat es geschafft: Der Deutsche Peter Elkmann verteidigte am vergangenen Wochenende seinen Titel in der FIA Superkart-Europameisterschaft.

CIK/FIA
01.10.2018

Das Werksteam von Sodikart hat am vergangenen Wochenende (29. und 30. September 2018) das 24h-Kartrennen von Le Mans (FR) und damit die FIA-Endurcance-Meisterschaft gewonnen.

CIK/FIA
27.09.2018

Am vergangenen Wochenende reiste Thomas Braumüller mit seinem Team zum Saisonhighlight nach Schweden. In Kristianstad fand die FIA Kart Weltmeisterschaft statt.

CIK/FIA
26.09.2018

Die vergangene Woche stand für Nico Hantke aus Hürth ganz im Zeichen der FIA Kart Weltmeisterschaft. Als einer von zehn Deutschen stellte er sich dem Feld von 220 Teilnehmern aus aller Welt.

CIK/FIA
25.09.2018

Für Valier Motorsport ging es vom 21. bis 23. September in den Norden Europas: Nichts Geringeres als die FIA Kart-Weltmeisterschaft im schwedischen Kristianstad war das Reiseziel der Sodi-Mannschaft.

Anzeige
CIK/FIA
25.09.2018

Das Jahr 2018 wird Hannes Janker so schnell nicht vergessen. Der Franke gewann die World Series Karting, wurde Kart Europameister und kämpfte nun am vergangenen Wochenende in Schweden um den Gewinn der WM.

CIK/FIA
09.09.2018

Gleich drei hochrangige Meistertitel wurden am vergangenen Wochenende im belgischen Genk vergeben: Auf der 1.360 Meter langen Strecke in Flandern wurde nichts geringeres als die FIA Kart-WM der KZ ausgefahren.

CIK/FIA
05.09.2018

Nur wenige Wochen nach dem Fallen der Zielflagge der Kart-Europameisterschaft steht das nächste Großereignis an: Am kommenden Wochenende wird in Genk die Weltmeisterschaft der KZ-Kategorie ausgefahren.

CIK/FIA
21.08.2018

Im niederländischen Assen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lauf der FIA Superkart-Europameisterschaft statt. Nachdem Peter Elkmann den Auftakt dominierte, wendete sich das Blatt zur Saisonhalbzeit.