Montag, 17. Juni 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA Formel E News

FIA Formel E
14.06.2019

Die Formel E veröffentlichte heute die Termine für die sechste Saison der ABB FIA Formula E Championship. Es ist der bislang umfangreichste Rennkalender der elektrischen Rennserie.

Anzeige
FIA Formel E
25.05.2019

Beim Qualifying am Samstagmorgen erwischte HWA Racelab einen Auftakt nach Maß. Auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof legte Stoffel Vandoorne in der dritten Qualifying-Startgruppe die Bestzeit vor.

FIA Formel E
15.05.2019

Heute vor fünf Jahren begannen für Audi Sport ABT Schaeffler das Abenteuer und die Erfolgsgeschichte Formel E: In Donington erhielt das Team am 15. Mai 2014 das erste Chassis für den Einsatz in der Rennserie.

Anzeige
FIA Formel E
13.05.2019

Beim neunten Saisonlauf der Formel E in Monaco war Maximilian Günther vom Pech verfolgt. Nach einer Kollision nur 17 Minuten vor Rennende musste der GEOX-DRAGON-Pilot sein beschädigtes Fahrzeug abstellen.

FIA Formel E
13.05.2019

Jean-Éric Vergne startete in Monaco von der Pole Position. Über das gesamte Rennen konnte er die Führung verteidigen und überquerte schließlich als Sieger die Ziellinie.

FIA Formel E
12.05.2019

António Félix da Costa hat seinen sechsten Platz beim Monaco E-Prix nachträglich verloren und wurde nach dem Rennen wegen eines Regelverstoßes von der Wertung ausgeschlossen.

FIA Formel E
12.05.2019

Nach Strafen für zwei Konkurrenten, konnte HWA RACELAB nachträglich noch Punkte holen. Stoffel Vandoorne rückte zwei Plätze auf P9 vor. Genauso wie Gary Paffett auf P12.

FIA Formel E
11.05.2019

In einem harten Rennen in Monaco mit vielen Attacken und Fahrzeugberührungen kommt HWA RACELAB mit beiden Fahrzeugen ins Ziel - verpasst aber knapp die Punkte.

FIA Formel E
11.05.2019

Vorhang auf für das neue Safety Car für die FIA Formula E: Am Vorabend des Monaco E-Prix stellte „Official Vehicle Partner“ BMW i im „Yacht Club de Monaco“ das neue BMW i8 Roadster Safety Car vor.

FIA Formel E
09.05.2019

Der neunte Lauf der ABB FIA Formel E-Meisterschaft 2018/2019 findet am 11. Mai in Monaco statt. Aktuell nimmt DS TECHEETAH die Führung in der Teamwertung ein.