Mittwoch, 23. August 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA Formel E News

Anzeige
FIA Formel E
01.08.2017

Dritter WM-Titel in der dritten Formel E-Saison: Das Renault e.dams-Team hat nach einem dramatischen Finale in Montreal erneut die Konstrukteurswertung in der rein elektrischen Rennserie gewonnen.

FIA Formel E
31.07.2017

Ein Mann am Ziel seiner Träume: Lucas di Grassi aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport hat die Sensation geschafft und sich in einem packenden Saisonfinale in Montreal den Titel in der Formel E gesichert.

FIA Formel E
28.07.2017

Porsche steigt ab 2019 mit einem eigenen Werksteam in die Formel E ein. Im Gegenzug beendet das Unternehmen sein LMP1-Engagement in der FIA Langstreckenweltmeisterschaft (WEC) zum Saisonende 2017.

FIA Formel E
27.07.2017

Sam Bird geht mit José María López an den Start der letzten Formel E-Läufe der Saison. In New York wurde er von Alex Lynn vertreten. Bei seinem Formel-E-Debüt eroberte Alex Lynn sensationell die Pole-Position.

Anzeige
FIA Formel E
18.07.2017

Nach seinem Start von der Pole-Position hat Sam Bird beim ePrix von New York seinen zweiten Sieg eingefahren. Mit zwei ersten Plätzen in Folge stellt der Brite einen neuen Punkterekord für DS Virgin Racing auf.

FIA Formel E
17.07.2017

Mit einem vierten und einem fünften Platz bei den Rennen in New York hat Lucas di Grassi (Team ABT Schaeffler Audi Sport) den Rückstand auf Tabellenführer Sébastien Buemi auf nur noch zehn Punkte verkürzt.

FIA Formel E
14.07.2017

Das Venturi Formel-E-Team gastiert zum Ende der Saison 2016/2017 in Nordamerika. Vorletzte Station im Rennkalender ist am 15. und 16. Juli der „Big Apple“.

FIA Formel E
13.07.2017

Es ist einer der Höhepunkte im Kalender der Formel E: Am Wochenende (15./16. Juli) startet die Elektro-Rennserie zum ersten Mal in New York und trägt gleich zwei Rennen vor der Skyline von Manhattan aus.