
Double-Header in Diriyah: wertvolle Erkenntnisse für DS Automobiles
Am vergangenen Wochenende ist die 9. Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Diriyah, Saudi-Arabien, in die zweite Runde gegangen.
Am vergangenen Wochenende ist die 9. Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Diriyah, Saudi-Arabien, in die zweite Runde gegangen.
Beim zweiten Saisonstopp der ABB FIA Formula E World Championship in Diriyah (Saudi-Arabien) bewiesen Maximilian Günther und sein Team Maserati MSG Racing Kampfgeist und starke Moral.
Erfolgreiches Rennwochenende für Porsche in der Formel E: Im neuen Porsche 99X Electric Gen3 gewann Pascal Wehrlein (GER) nach seinem Sieg am Freitag auch das zweite Nachtrennen beim Diriyah E-Prix.
Mit dem Porsche 99X Electric Gen3 holte Pascal Wehrlein (GER) beim ersten Nachtrennen im saudi-arabischen Diriyah den ersten Saisonerfolg für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team.
Das ABT CUPRA Team steht vor dem zweiten Rennwochenende in der Formel E. In Diriyya (Saudi-Arabien) werden am Freitag und Samstag gleich zwei Rennen stattfinden.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit dem neuen Porsche 99X Electric Gen3 reist das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team zuversichtlich zum Diriyah E-Prix nach Saudi-Arabien.
Am Wochenende ist die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Mexiko in ihre 9. Saison gestartet. Die Fahrer von DS Automobiles konnten das starke Leistungsniveau des neuen DS E-Tense FE23 unter Beweis stellen.
CUPRA erlebte ein emotionales Formel-E-Debüt in Mexiko. Das neu formierte ABT CUPRA Team erreichte beim ersten Rennen der Saison einen 14. Platz durch Nico Müller.
Maximilian Günther startete am Samstag mit seinem neuen Team Maserati MSG Racing in die Formel-E-Saison 2023. Das erste Kräftemessen beendete der 25-Jährige nach einer Aufholjagd auf dem elften Platz.
Starker Saisonstart für Porsche in der Formel E: Beim Mexico City E-Prix holte der neue Porsche 99X Electric Gen3 einen grandiosen Doppelsieg.
Alles auf Anfang: Mit der Gen3-Ära beginnt eine neue Zeitrechnung in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft. Die vollelektrische Rennserie startet am kommenden Wochenende in Mexiko-Stadt in die neue Saison.
Mit dem neuen Porsche 99X Electric Gen3 startet Porsche beim Mexico City E-Prix am 14. Januar in die Saison 9 der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Das ABT CUPRA Team gibt am Samstag sein Debüt in der Königsklasse des Elektro-Rennsports, wenn der erste Lauf der neunten Formel-E-Saison in Mexiko-Stadt startet.
Die ABB FIA Formel-E-WM geht am kommenden Wochenende in die neunte Saison. In Mexiko-City feiern die vollelektrischen Rennwagen der dritten Generation und damit auch der DS E-Tense FE23 ihr Renndebüt.
Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team startet gut vorbereitet in die neue Saison. Mit seinem in Weissach entwickelten Porsche 99X Electric Gen3 absolvierte es die offiziellen Testfahrten in Valencia.
Nächster Stopp – Mexiko. ABT CUPRA hat sich bei den offiziellen Testfahrten fünf Tage lang auf die neue Saison der Formel E vorbereitet, die am 14. Januar in Mexiko-Stadt startet.
Verstärkung für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team: David Beckmann ist in der Saison 9 der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft als neuer Test- und Ersatzfahrer an Bord.
Nur wenige Tage nach der Vorstellung des DS E-Tense FE23 Gen3 und dem traditionellen Shakedown beginnen für das DS PENSKE Team die Formel E Vorsaison-Tests auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia.
Nissan stellt die Weichen für die kommende ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft: Auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia starten in dieser Woche die Testfahrten für die nächste Saison.
ABT Sportsline erhält beim Comeback in der ABB-FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft starke Unterstützung: CUPRA kommt als Partner an der Seite des Unternehmens in die Serie für rein elektrische Formelautos.