Auf geht’s in die zweite Runde der Extreme-E-Saison! Beim Hydro X Prix in Glenmuckloch, Schottland, gibt es für Klara Andersson und Nasser Al-Attiyah im CUPRA Tavascan XE nur ein Ziel: das Podium.
Beim Saisonauftakt der Extreme E in Saudi-Arabien sicherte sich ABT CUPRA XE nach einem Überschlag am ersten Renntag dank einer eindrucksvollen Leistung am zweiten Tag einen bemerkenswerten vierten Platz.
DS Automobiles hat sich in der Formel E eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach dem Sieg von Jean-Éric Vergne in Indien auf der Rennstrecke von Hyderabad fuhr der Franzose in Kapstadt erneut um den Sieg mit.
Die Vorbereitungen auf die dritte Saison der elektrischen Extreme E laufen auf Hochtouren. Das Team ABT CUPRA XE ist mit einem neuen Duo hinter dem Lenkrad bereit für den Start am 11./12. März.
Das Team ABT CUPRA XE hat seine Teilnahme an der Extreme E Saison 2023 offiziell bestätigt. Im dritten Jahr der Rennserie für vollelektrische SUV wird der CUPRA Tavascan XE mit einer neuen Livery am Start sein.
Klara Andersson und Nasser Al-Attiyah haben das Saisonfinale der Extreme E in Uruguay gewonnen. Der viel umjubelte Triumph war der erste Sieg für das Team ABT CUPRA XE in der noch jungen Meisterschaft.
Das Saisonfinale der Extreme E in Uruguay am 26. und 27. November steht bevor. Neben Nasser Al-Attiyah fährt erneut die Schwedin Klara Andersson für das ABT CUPRA XE Team.
Finale einer Saison mit Höhen und Tiefen: Am Wochenende startet ABT CUPRA XE in Punta del Este (Uruguay) zum letzten Rennen der zweiten Extreme-E-Saison.
Fantastisches Finale eines verrückten Wochenendes: ABT CUPRA XE hat beim sogenannten Copper X Prix in Chile seinen ersten Pokal in der laufenden Saison erobert.
Extreme E kommt nach Südamerika: Am kommenden Wochenende (24. und 25. September) trägt die Serie für rein elektrische Offroad-SUVs ihren vierten Saisonlauf in Chile aus.
Jutta Kleinschmidt prägte den Motorsport wie keine Frau vor ihr: Über Jahre erarbeitete sie sich in der von Männern dominierten Branche einen festen Platz.
Dramatisches Ende: Nachdem Jutta Kleinschmidt und Nasser Al-Attiyah beim Sardinien-Auftritt der Extreme E den zweiten Platz erobert hatten, wurde das deutsch-katarische Duo nachträglich disqualifiziert.
Extreme E kehrt zurück – und das gleich doppelt: In dieser Woche trägt die Offroad-Rennserie für rein elektrische SUV auf Sardinien (Italien) gleich zwei Rennen aus.
Es war eine mit Spannung erwartete Premiere für Nico Rosberg: Der Formel-1-Weltmeister und CEO von Rosberg X Racing war endlich wieder zurück im Cockpit.
Schnelle Zeiten, spannende Rennen, starkes Teamwork und ein bisschen Drama hier und da – dieser Saisonauftakt von ABT CUPRA XE macht schon jetzt Lust auf die nächsten Rennen.
Jetzt wird es ernst: Nach der großen Teampräsentation vor zwei Wochen in Barcelona gehen Jutta Kleinschmidt und Nasser Al-Attiyah am Wochenende (19. und 20. Februar) in ihr erstes gemeinsames Rennwochenende.
Dem Team ABT CUPRA XE ist ein echter Coup gelungen: Neuer Partner an der Seite von Jutta Kleinschmidt wird der aktuelle und insgesamt viermalige Rallye-Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah.