Le Mans Cup
22.08.2025
Heimrennen für WTM Racing in der ELMS in Spa-Francorchamps
Beim vorigen Rennen im Autodromo Enzo e Dino Ferrari im italienischen Imola war es dem Trio gelungen, sich nach einem Unfall, der durch ein Auto aus einer anderen Klasse verursacht worden war, wieder bis auf Platz vier nach vorne zu kämpfen. Der große Durchbruch mit einem Podiumsplatz steht aber noch aus, doch der Kampfgeist in Imola hat gezeigt, was mit dem richtigen Einsatz möglich ist.
WTM by Rinaldi Racing ist auf dem Circuit de Spa-Francorchamps traditionell regelmäßig bei den schnellsten Fahrzeugen in der LMP3-Kategorie dabei. Die Karten werden mit der neuen LMP3-Generation natürlich neu gemischt, doch auch der neue Duqueine D09 sollte die Stärken des Vorgängermodells auf den langen Geraden in diesem Jahr auf der „Ardennenachterbahn“ ausspielen können.
Da die Wettervorhersage vergleichsweise kühle Temperaturen, allerdings unter trockenen Bedingungen vorsieht, sollten auch die Probleme mit der Kühlung aus den vergangenen Rennen diesmal eine geringere Rolle spielen. WTM by Rinaldi Racing und Hersteller Duqueine haben sich in der Sommerpause intensiv zu dem Thema ausgetauscht.
Die 4 Stunden von Spa läuten die zweite Saisonhälfte der ELMS 2025 ein. Nach Belgien folgen weitere vierstündige Rennen in Silverstone in Großbritannien im September und das traditionelle Finale an der Algarve im Oktober.