ADAC GT4 Germany
21.08.2025
PROsport Racing kehrt auf Erfolgsstrecke zurück
Anton Abée und Marek Böckmann sowie Hugo Sasse und Roman Fellner-Feldegg werden die beiden Fahrzeuge steuern. Zuletzt auf dem Nürburgring fuhren Abée und Böckmann ihr erstes gemeinsames Podestergebnis in der ADAC GT4 Germany ein. Zudem fuhr Marek Böckmann auf eine überlegene Pole-Position für den zweiten Lauf.
Der MotoGP-Kurs in Ostdeutschland war in den letzten Jahren in der festen Hand von PROsport Racing. Der Aston Martin-Rennstall gewann seit 2021 fünf Rennen auf dem fahrerisch anspruchsvollen Kurs in Hohenstein-Ernstthal. An jedem Sieg war dabei der zweimalige ADAC GT4 Germany-Meister Hugo Sasse beteiligt.
In der vergangenen Wochenende absolvierte PROsport Racing einen wichtigen Test auf dem Sachsenring. Für Abée und Fellner-Feldegg war der Test wichtig, da die beiden Fahrer zuvor noch nicht auf dem Sachsenring unterwegs waren und so erste Erfahrungen auf der Berg-und-Talbahn sammeln konnten.
„An den Sachsenring haben wir sehr gute Erinnerungen. Mit unseren Siegen haben wir 2022 und 2023 wichtige Schritte in Richtung der Meisterschaften gemacht“, so Chris Esser. „Auch in diesem Jahr reisen wir zuversichtlich gen Osten. Besonders von Marek und Hugo erwarten wir am kommenden Wochenende einiges.“
Auf dem Sachsenring wird die ADAC GT4 Germany zwei Rennen über 50 Minuten absolvieren, die am Samstag und Sonntag um 15:35 Uhr und 15:15 Uhr gestartet werden. Am Samstagmorgen ab 09:45 Uhr werden beide Qualifyings direkt hintereinander ausgefahren. Die beiden Rennen und Qualifyings sind weltweit im offiziellen Livestream auf YouTube verfolgbar. Der Pay-TV-Sender Sky Sport Mix zeigt das Samstagrennen ab 19:30 Uhr und das Sonntagsrennen ab 21:30 Uhr re-live. Sport1 überträgt am Sonntag ab 15:00 Uhr live im Free-TV.