Porsche Carrera Cup
23.08.2025
Dylan Pereira vor Titelgewinn im Porsche Carrera Cup Asien
Nach zuletzt acht Siegen in Folge geht Pereira mit einem Vorsprung von 100 Punkten auf seinen engsten Verfolger Enzo Trulli, den Sohn des italienischen Ex-Formel-1-Piloten Jarno Trulli, in das Wochenende. Was nicht heißt, dass er seine deutliche Führung nur verwalten möchte.
„Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende. Die Chance besteht auf jeden Fall, mir sowohl den Titel in der Gesamtwertung als auch die Endurance-Meisterschaft zu sichern – in letzterer habe ich ja bereits das erste Rennen in Malaysia gewonnen“, sagt der Luxemburger. „Ich hoffe, dass alles funktioniert, das Team wieder einen sehr guten Job macht und wir die Meisterschaft so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen können.“ Am besten mit weiteren Siegen: „Wenn ich alle Rennen gewinnen kann, dann möchte ich das auch tun – ich werde alles daran setzen.“
Die für alle neue Strecke – bisher international vor allem aus der Motorrad-WM bekannt, ist eine zusätzliche Herausforderung. Wobei Pereira sich normalerweise sehr schnell auf neue Kurse einstellen kann. „Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich freue mich auch sehr darauf, wieder mit meinem Team Shanghai Yonda BWT zusammen zu arbeiten. Da herrscht immer eine sehr gute Atmosphäre – und hoffentlich können wir dann am Ende des Wochenendes gemeinsam den Titel feiern“, meint der 28-Jährige. „Dann würde es beim Saisonfinale in Singapur im September im Rahmen des Formel-1-Rennens nur noch darum gehen, weitere Siege einzusammeln.“