Freitag, 28. Juli 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Mediadaten

Werben auf und in Motorsport XL

Nutzen Sie die Reichweite unseres Motorsport Magazins Motorsport XL und dem zugehörigen Online-Portal, um Ihre Werbebotschaft zielgruppengenau an den Benutzer zu bringen.


Online-Magazin

Objekt:www.motorsport-xl.de
Online seit:Februar 1995,
Relaunch Oktober 2010,
Relaunch Januar 2017
Zugriffe:
(ø je Monat)
60.000 Besucher,
85.000 Hits,
280.000 Pageimpressions,
5+ Min. Verweildauer/Besucher,
Best frequentierter Tag: Montag
Zielgruppe:
(Print / Web)
Alle Motorsport-Interessierten, Teams, Fahrer, Fans. Leser von Formel 1 bis zum Kartsport im Alter von 8 bis 88. «MXL» berichtet über Rennveranstaltungen und Teams, veröffentlicht Interviews und Portraits. Präsentiert Hintergrundinfos und aktuelle Ergebnisse.

Print-Magazin

Format:DIN-A4 (210 mm x 297 mm)
Erscheinung:monatlich
Seiten:52 bis 116 Seiten
Auflage:ca. 25.000 Exemplare
Preis:4,50 Euro / Ausgabe
Abonnement:49,50 Euro im Inland,
56,- Euro innerhalb der EU,
62,- Euro auserhalb der EU,
Alle Preise inkl. MwSt.
Druck:Offset, 60er Raster
Vertrieb:Zeitschriften-Handel und Bahnhofsbuchhandlung in deutschprachigen Ländern, Kartbahnen (In- und Outdoor), Motorsport-Handel, Abonnement

Datenanlieferung (Internet)



Daten können per Datenträger oder E-Mail angeliefert werden. Vor Anlieferung bitte kurz anrufen. Evtl. Bearbeitungen der Daten werden nach Aufwand berechnet. Auch hier findetvorher eine Absprache statt.

» Dateitypen
jpg, png, gif, swf, (fla, mp4)

» Dateigrößen
Banner: max. 60 KB
Blank-Banner: max. 15 KB
Bei Videowerbung max. 10 MB
Datentyp: fla oder mp4 im H.264 Codec


» Flash-Werbung
Bei Flashdateien darf die eingebettete Verlinkung nicht direkt auf Ihr Werbeziel führen. Sie bekommen eine Flashvariable names "ali" übergeben mit dem Ziellink.Zur Sicherstellung, dass kein Fremdcode geladen wird, bitten wir Sie, uns die Sourcedaten zur Verfügung zu stellen.

» Werbe-Ziel
Der Ziellink kann beliebig gewählt werden. Gern können wir Ihnen eigene Referenzvariablen über die GET-Methode übergeben.


Bitte beachten Sie jeweils unsere AGB.

Kontakt / Buchung

Datenanlieferung (Print)



Daten können per Datenträger oder E-Mail angeliefert werden. Vor Anlieferung bitte kurz anrufen. Evtl. Bearbeitungen der Daten werden nach Aufwand berechnet. Auch hier findetvorher eine Absprache statt.

» Bevorzugter Datentyp
tif oder eps
psd, pdf, ai, jpg sind möglich
(Auflösung, Farbraum, Schrifteinbettung beachten)


» Farbe/Sonderfarben
Standard 4c Prozessfarben (CMYK)
Sonderfarben bitte nach Absprache

» Auflösung
Min. 300 dpi

» Anzeigen Unterlagen
Bei Anzeigen sollten zur besseren Kontrolle mindestens ein s/w-Ausdruck beiliegen. Noch besser ist eine Anlieferung eines Proof-Ausdruckes.

» Terminlieferung
Die Termine für die Abgabe Ihrer Anzeige entnehmen Sie bitte dem Terminplan für den redaktionellen Anzeigenschluss.


Bitte beachten Sie jeweils unsere AGB.

Kontakt / Buchung