Freitag, 10. April 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT World Challenge
09.04.2026

Carrie Schreiner mit Saisonstart in Frankreich

Am kommenden Wochenende (10. / 11. April 2026) startet Carrie Schreiner in die Saison der GT World Challenge Europe – und das in einem hochkarätig besetzten Umfeld. Die 27-jährige Deutsche tritt für Tresor Attempto Racing im Bronze Cup an auf dem Circuit Paul Ricard an.

Zum Einsatz kommt der Audi R8 LMS GT3 EVO II mit der Startnummer #88, der sowohl im Endurance Cup als auch im Sprint Cup über die komplette Saison eingesetzt wird.

Im Endurance Cup teilt sich Carrie Schreiner das Cockpit mit den beiden Italienern Daniele Di Amato und Alberto Di Folco. Di Amato kehrt nach früheren Einsätzen zum Team zurück und verfügt über große Erfahrung im GT-Sport. Di Folco gehört seit Jahren zu den konstant schnellen Piloten in der italienischen GT-Szene.

Anzeige
Und direkt zu Saisonbeginn wird es mit dem 6-Stunden-Rennen große Spannung geben, wenn um die 60 Fahrzeuge mit den weltbesten GT3-Piloten um die Platzierungen und Punkte kämpfen.

Der Freitag beginnt mit dem Bronze Test über 60 Minuten, bevor es dann zu Trainingssitzungen geht. Zunächst am Nachmittag von 14.25 Uhr bis 15.55 Uhr und später das Nachttraining.

Das Qualifying am Samstag wird in verschiedenen Gruppen ausgefahren und dort der jeweilige Startplatz ermittelt. Das Rennen beginnt um 18.00 Uhr und endet um Mitternacht.

Zeitplan Saisonstart GT World Challenge Europe (Circuit Paul Ricard)
Freitag, 10.04.2026

09:00 – 10:00 Uhr Bronze Test
14:25 – 15:55 Uhr Freies Training 1
19:25 – 20:55 Uhr Freies Training 2 (Nacht)

Samstag, 11.04.2026
12:05 – 13:15 Uhr Qualifying
18:00 – 00:00 Uhr Rennen (6 Stunden)
Anzeige