Pech für Marvin Kirchhöfer in Daytona
Der Langstreckenmarathon in Florida brachte McLaren-Pilot Marvin Kirchhöfer kein Glück. Nach starkem Beginn raubten technische Probleme am McLaren dem Quartett alle Siegchancen in der GTD-Pro-Klasse.
Der Langstreckenmarathon in Florida brachte McLaren-Pilot Marvin Kirchhöfer kein Glück. Nach starkem Beginn raubten technische Probleme am McLaren dem Quartett alle Siegchancen in der GTD-Pro-Klasse.
Auf einem großartigen zweiten Platz sah der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am vergangenen Wochenende die Zielflagge beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA).
Erfolgreicher Start in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2024 für Mercedes-AMG Customer Racing: WINWARD RACING hat zum zweiten Mal das Rolex 24 At Daytona in der GTD-Klasse gewonnen.
Der Porsche 963 mit der Startnummer 7 des Werksteams Porsche Penske Motorsport hat die 24 Stunden von Daytona gewonnen.
Das Werksteam Porsche Penske Motorsport kämpft bei den 24h von Daytona um den Sieg. Nach drei Vierteln der Renndistanz lag zunächst die Nummer 6 in Führung, kurze Zeit darauf rückte das Schwesterauto vor.
Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport haben sich in der Frühphase der 24 Stunden von Daytona im Vorderfeld behauptet.
Das legendäre 24h Rennen in Daytona bildet jährlich den Saisonstart für die IMSA. Auf dem Daytona International Speedway greift Laurents Hörr dieses Jahr im LMP2-Fahrzeug von MDK by High Class Racing an.
McLaren-Werksfahrer Marvin Kirchhöfer startet mit den 24-Stunden von Daytona in die Motorsport-Saison 2024. Das Langstreckenrennen gibt zugleich den Auftakt zur IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Zum Saisonbeginn hält der Rennkalender für Mercedes-AMG Customer Racing auch 2024 wieder ein besonderes Highlight parat. Am 27. und 28. Januar findet in Florida das prestigeträchtige Rolex 24 At Daytona statt.
Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich schlägt mit dem Saisonauftakt zur nordamerikanischen IMSA-Serie ein neues Kapitel in seiner bislang sehr erfolgreichen Karriere auf.
Der beste Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport startet aus der zweiten Reihe in das 24-Stunden-Rennen von Daytona.
Porsche Penske Motorsport setzt sich beim bevorstehenden 24-Stunden-Rennen in Daytona den Gesamtsieg zum Ziel.
Mercedes-AMG Motorsport ist erfolgreich in die neue Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gestartet.
Lediglich 598 Tage nach dem Beschluss des Vorstands der BMW Group und 188 Tage nach dem Roll-out hat der neue BMW M Hybrid V8 bei den 24 Stunden von Daytona (USA) seinen ersten Härtetest absolviert.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport mussten bei der 61. Auflage der 24 Stunden von Daytona erhebliche Rückschläge hinnehmen.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport gehen mit unterschiedlichen Chancen in die finale Rennphase der 24 Stunden von Daytona.
Am Samstagnachmittag feierte der neue Porsche 963 mit dem Start der 24 Stunden von Daytona sein offizielles Renndebüt.
Nach intensiven Monaten der Vorbereitung ist es soweit: Am kommenden Wochenende feiert der BMW M Hybrid V8 beim „Rolex 24“ in Daytona (USA) seine Rennpremiere.
Der „Roar before the 24“, der traditionelle dreitägige Test eine Woche vor den 24h von Daytona (USA) endete am Sonntag mit den Qualifying-Sessions, die die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen bestimmten.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport haben ihr erstes Qualifying in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship mit unterschiedlichem Erfolg absolviert.