Zanardi absolviert ersten Test mit BMW Team RLL in Daytona
In den Vorbereitungen auf Alessandro Zanardis (ITA) Gaststart beim 24-Stunden-Rennen von Daytona (USA) hat die heiße Phase begonnen.
In den Vorbereitungen auf Alessandro Zanardis (ITA) Gaststart beim 24-Stunden-Rennen von Daytona (USA) hat die heiße Phase begonnen.
In der Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen von Daytona (USA) Ende Januar hat BMW Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) seinen ersten Test im BMW M8 GTE erfolgreich absolviert.
Das Team MONTAPLAST by Land-Motorsport wurde bei den 24h Daytona mit einer 5-Minuten Stop-and-Go bestraft, obwohl man der Auffassung ist, das man regelkonform war. Hier das Statement.
Erstmals in der Geschichte der italienischen Sportwagenfirma Lamborghini gelang es – mit dem GRT Grasser Team – dieses wichtigste Rennen in den USA, die 24h von Daytona, zu gewinnen.
Für die Mannschaft von Manthey-Racing verlief das 24h-Rennen in Daytona/USA nicht wie geplant. Die Mannschaft konnte ihren Erfolg von Austin in Daytona nicht wiederholen.
Startschuss in die Saison 2018 für Jeffrey Schmidt bei den berühmten 24h Daytona. Dort erzielte er mit Montaplast by Land-Motorsport im Rahmen der IMSA-Serie den siebten Rang der GTD-Klasse.
Mit dem 24-Stunden-Rennen von Daytona stand für Luca Stolz am vergangenen Wochenende bereits das nächste große Saisonhighlight auf dem Programm.
Ford Chip Ganassi Racing (CGR) hat mit dem Ford GT zum zweiten Mal in Folge die GTLM-Klasse bei den 24 Stunden von Daytona gewonnen.
Nach dem Klassen-Doppelsieg des neuen Audi R8 LMS GT4 vor zwei Wochen in Dubai begann auch die Nordamerika-Saison für Audi Sport customer racing mit einem Erfolg.
Die neue Saison startet für Mario Farnbacher mit einem enttäuschenden Rennen bei den 24h Daytona. Bei seinem Debüt im Acura NSX GT3 im Team von Michael Shank Racing zeigte der 25-Jährige eine starke Leistung.
Bei seiner Premiere beim 24-Stunden-Rennen in Daytona blieb die starke Leistung von Philipp Frommenwiler unbelohnt.
Bei den 24 Stunden von Daytona mussten Norbert Siedler und seine Teamkollegen nach einem Reifenschaden im Qualifying eine Aufholjagd im Rennen starten.
Mit dem Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Daytona (USA) hat die Rennkarriere des neuen BMW M8 GTE offiziell begonnen.
50 Jahre nach dem ersten Gesamtsieg von Porsche bei den 24 Stunden von Daytona war das Porsche GT Team am Wochenende mit zwei 911 RSR beim Langstreckenklassiker in Florida am Start.
Die vom Porsche GT Team eingesetzten 510 PS starken Rennwagen aus Weissach nehmen den weltberühmten Langstreckenklassiker in Florida am Samstag aus der zweiten Startreihe in Angriff.
Drei Mercedes-AMG GT3 nehmen beim ‚Rolex 24 At Daytona' (27.-28. Januar) teil, um an das erfolgreiche Ergebnis mit Platz drei aus dem vergangenen Jahr anzuknüpfen.
Vor 50 Jahren holten Elford, Neerpasch, Stommelen, Siffert und Herrmann mit dem 907LH den ersten von insgesamt 22 Gesamtsiegen für Porsche bei dem berühmten Langstreckenklassiker in Florida.
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (CGR) nimmt die 56. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Daytona top motiviert in Angriff und will den Vorjahreserfolg des Ford GT in der GTLM-Klasse wiederholen.
Zwei 24-Stunden-Rennen innerhalb von zwei Wochen stellen für jedes Rennteam eine besondere Herausforderung dar. Mit einem Podiumsplatz bei den 24h von Dubai begann die Saison 2018 vielversprechend.
Diesem Moment hat BMW Motorsport entgegengefiebert: Nach Monaten der intensiven Entwicklungsarbeit wird der neue BMW M8 GTE am kommenden Wochenende seine Rennpremiere feiern.