Montag, 27. Mai 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

CIK/FIA News 2010

CIK/FIA
30.12.2010

Nach einer Übergangsphase hat die CIK-FIA im Oktober ein neues Konzept für die Kart Weltmeisterschaft vorgestellt. Diese umfasst im Jahr 2011 insgesamt fünf Rennen in Europa und Asien.

CIK/FIA
17.12.2010

Im Rahmen des letzten Treffens des World Motorsport Councils hat die CIK-FIA einige Neuigkeiten für die anstehende Kartsaison 2011 beschlossen.

Anzeige
CIK/FIA
13.12.2010

Während in Deutschland der Winterpokal dem kalten und harten Winter seinen Tribut zollen musste und auf Mitte Januar verschoben wurde, brummten in Macau (China) die Motoren. Beim Macau International Grand Prix gingen zahlreiche internationale Stars an den Start.

CIK/FIA
10.11.2010

Shaikh Abdulla bin Isa Al Khalifa aus Bahrain, seines Zeichens Mitglied im FIA World Motor Sport Council, wurde Anfang Novmeber als neuer Präsident der Commission Internationale de Karting (CIK) bestätigt.

CIK/FIA
06.11.2010

Während des letzten Meetings des FIA World Motor Sport Councils vom 03. bis 05. November in Paris wurden wichtige Neuerungen und Entscheidungen für den Kartsport beschlossen.

CIK/FIA
21.10.2010

Einen unvergesslichen Saisonabschluss erlebte Marvin Dienst am vergangenen Wochenende. Der Lampertheimer ging beim Monaco Kart Cup an den Start und schlug sich in den engen Straßen des Fürstentums beachtlich.

CIK/FIA
15.10.2010

Im französischen Val d’Argenton fand am ersten Oktoberwochenende das Finale der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft statt. Das Mach 1 Motorsport Team war dort wieder mit drei Piloten vertreten und fuhr ein gutes Ergebnis ein.

Anzeige
CIK/FIA
04.10.2010

Der Brite Jake Dennis hatte beim Finale der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft im französischen Val d’Argenton das beste Händchen und fuhr trotz der schlechtesten Punktausbeute in dieser Saison den Titel ein.

CIK/FIA
19.09.2010

In einem unglaublichen Rennen gewann Nyck de Vries im spanischen Zuera die Kart Weltmeisterschaft 2010. Zweiter wurde Jordan Chamberlain vor dem amtierenden KF2 Europameister Nicolaj Moller-Madsen. Der deutsche Patrick Kappis sah das Ziel als hervorragender 16

CIK/FIA
12.09.2010

Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht! Die Rede ist von Bas Lammers (KZ1) und Alexander Albon (KF3). Beim World Cup in Braga (P) am vergangenen Wochenende holten die beiden beiden Intrepid-Werksfahrer gleich beide Meistertitel für den italienischen Hersteller.

CIK/FIA
28.06.2010

Die Entscheidung ist gefallen! Bas Lammers (Intrepid/TM) verteidigt nach einem erstklassigen Doppelsieg im französischen Varennes seinen KZ1 EM-Titel.

CIK/FIA
24.03.2010

Wie soeben bekannt wurde, hat die CIK-FIA die Europameisterschaft der Super KF abgesagt. Bislang hatten sich lediglich 14 Teilnehmer für das Championat eingeschrieben. Als Folge daraus überlegt der Weltverband jetzt auch die Kart-Weltmeisterschaft für KF2-Piloten zu öffenen!