„Wir konnten eine anspruchsvolle, top organisierte Rallye gewinnen. Die Prüfungen haben Spaß gemacht, und trotz des heißen, sonnigen Wetters gab es keinerlei Probleme mit Staub“, kommentierte Gerhard. Mit einem Rückstand von über zwei Minuten belegten Klaus Werner und Mika Jordan im Renault Clio RC3 den zweiten Platz, während Tony Bayer und Dominik Buß im BMW 323i Compact E36 als bestes Team ohne Allradantrieb auf Rang drei landeten.
Die Veranstaltung rund um die niedersächsische Kleinstadt Visselhövede am Westrand der Lüneburger Heide überzeugte nicht nur durch perfektes Rallye-Wetter, sondern auch durch ein beeindruckendes Starterfeld mit historischen Fahrzeugen. Zu den Highlights gehörten etwa die Teams Ingo Höppner und Martin Schudak im Mercedes-Benz 500 SL, Marco van Appen und Janik Buck im Toyota Celica sowie Andreas Dahms und Paul Schubert im Porsche 911. Auch Wolfgang Peuker und Frederick Kiko begeisterten mit ihrem Opel Manta 400.
Nils Pöttgen nutzt seine Chance
Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Nils Pöttgen, der mit seinem Klassensieg einen Sprung auf den zweiten Platz der Gesamtwertung des Ravenol DMSB Rallye Cups machte. „Trotz eines kleinen technischen Problems mit einem krummen Querlenker ab der vierten Wertungsprüfung konnten wir uns in der Klasse durchsetzen. Wir haben etwas Speed rausgenommen und freuen uns, dass es trotzdem gereicht hat. Die Veranstaltung war wieder ein Highlight hinsichtlich der Organisation. Unser Ziel bleibt der Gesamtsieg im Ravenol DRC 2025, auch wenn es diesmal an der Spitze deutlich enger zugeht“, erklärte Pöttgen.+Auch das Team Tony Bayer und Dominik Buß konnte sich durch einen Klassensieg in der NC2 auf den zehnten Platz der Gesamtwertung verbessern und wird bei den verbleibenden Veranstaltungen weitere Möglichkeiten haben, Punkte zu sammeln. Ein ähnlicher Erfolg gelang dem Werler Team Jürgen Schmidt und Katarzyna Pawlowska, die mit einem Sieg in der Klasse NC4 nun auf Rang zwölf der Gesamtwertung stehen.
Der nächste Lauf des Ravenol DMSB Rallye Cups wird am 2. August 2025 bei der Holsten Rallye ausgetragen.