Mittwoch, 14. Mai 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WSK
14.05.2025

Volle Felder zum Auftakt der WSK Euro Series erwartet

Nach der WSK Super Master Series steht im frühen Sommer die zweite wichtige WSK-Meisterschaft des Jahres an: die WSK Euro Series. Das Championat umfasst zwei Rennen in Italien und startet am kommenden Wochenende in Viterbo. Aufgrund der anstehenden FIA Kart-Europameisterschaft, auf der für die Piloten bisher weniger bekannten Strecke, sind die Felder gut gefüllt und lassen auf spannende Rennen hoffen.

Ausgeschrieben sind die Klassen der Mini, Mini U10, sowie als auch die OK Junioren, OKN Junioren, OKN Senioren und OK Senioren. Erwartet werden über 200 Pilotinnen und Piloten auf der vor kurzem modernisierten Strecke, die in diesem Jahr erstmals für internationale Rennen genutzt wird.

Anzeige
Auch aus Deutschland treten einige Fahrer die weite Reise an: Henri Möhring und Tiberius Paul Müller (beide Tony Kart Racing Team) sind bei den Mini im Feld vertreten. Sebastian Riedel (Team Driver Racing Kart) startet bei den OKN Junioren, während bei den OKN Senioren eine deutsche Beteiligung ausbleibt. Constantin Papst (DAP TB Racing Team) geht als Solist bei den OK Junioren an den Start, während bei den OK Senioren Carl Luthardt (MP Kartracing), Luke Kornder (Ricky Flynn Motorsport) und Amin Kara Osman (Forza Racing) ein Trio bilden.

Neben den deutschen Fahrern ist die Weltelite geschlossen vertreten. Das Wochenende umfasst die Qualifikation am Freitag und die Heats, die sich von Freitagnachmittag bis in den Samstag ziehen. Am Sonntag wird für die Finals ein Live- Stream Verfügung gestellt. 
 
 
 
 
Anzeige