Champions of the Future
08.05.2025
Champions of the Future beginnen Schaltkart-Saison in Valencia
Während Fans noch etwas auf die anstehende Europameisterschaft warten müssen, stellt die Champions of the Future Serie die perfekte Generalprobe für die Teilnehmer dar. Diesmal geht die Reise nach Valencia, wo die Klassen der KZ und KZ2 antreten werden.
Die Strecke an der Ostküste Spaniens zieht volle Starterfelder an. In der Klasse der KZ, die Kategorie für Werksteams und Piloten, liegt der Fokus auf dem Kampf zwischen den Herstellern von Sodikart, Tony Kart, Kart Republic, BirelART und mehr. Viele ehemalige Weltmeister schmücken das Top-besetzte Feld. Unter den Fahrern ist mit David Trefilov (Formula K SRP Factory Team) auch ein Deutscher, der um den Sieg kämpfen möchte.
In der Klasse der KZ2 gibt es ebenfalls eine deutsche Präsenz. Eric Wess (Kartshop Ampfing), Rouven Wilk und Emanuel Mai (beide Mach1 Motorsport), Simon Rechenmacher (Dörr Motorsport) und Max Schleimer (CPB Sport) bilden ein starkes Quintett.
Abweichend von den meisten anderen Serien finden die Finals der COTF immer samstags statt. Wer die Rennen live verfolgen möchte, findet alle Infos auf www.championskarting.com.