Mittwoch, 23. August 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen News

Sportwagen Allgemein
07.08.2017

In der IMSA SportsCar Championship fährt der neue Porsche 911 RSR weiter auf Erfolgskurs. Zwei Wochen nach seinem ersten Sieg kam der 510 PS starke Rennwagen auf der Road America als Zweiter ins Ziel.

Anzeige
ADAC GT Masters
06.08.2017

Mit einem neuen ADAC GT Masters-Qualifyingrekord auf dem Nürburgring sicherte sich BMW-Pilot Philipp Eng (27/A, beide BMW Team Schnitzer) die Pole-Position für das Sonntagsrennen der "Liga der Supersportwagen.

ADAC GT Masters
05.08.2017

Mit einer souveränen Leistung sicherten sich Sebastian Asch (31/Ammerbuch) und DTM-Star Lucas Auer (22/A, beide BWT Mücke Motorsport) auf dem Nürburgring den Sieg im neunten Saisonlauf des ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
05.08.2017

Im Qualifying zum Samstagsrennen auf dem Nürburgring setzte sich Mercedes-AMG-Pilot Luca Stolz (22/Brachbach, Mercedes-AMG Team ZAKSPEED) mit 63 Tausendstelsekunden gegen Mathieu Jaminet durch.

ADAC GT Masters
04.08.2017

Ende Mai gewann Audi-Pilot Kelvin van der Linde das ADAC Zurich 24h-Rennen, bei seiner Rückkehr auf den Nürburgring fuhr der er auf der kurzen Sprintstrecke die Bestzeit im ersten Training des ADAC GT Masters.

Anzeige
Lamborghini Super Trofeo
03.08.2017

Im Rahmenprogramm des 24h-Rennens auf der sogenannten Ardennenachterbahn im belgischen Spa-Francorchamps fand auch der vierte Lauf der europäischen Lamborghini Super Trofeo Meisterschaft statt.

ADAC GT Masters
03.08.2017

Gerade einmal zwei Wochen nach dem letzten Lauf des ADAC GT Masters in Zandvoort geht es für Elia Erhart und seine Mannschaft der Audi Sport racing academy bereits auf dem Nürburgring weiter.

Sportwagen Allgemein
03.08.2017

Bei noch vier ausstehenden Rennen in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship beginnt für das BMW Team RLL am Wochenende in Road America (USA) der finale Angriff auf die Meisterschaft in der GTLM-Klasse.

ADAC GT Masters
03.08.2017

Gerade mal eine Woche nach der Langstreckenpremiere bei den 24 Stunden von Spa, wartet am Wochenende mit dem ADAC GT Masters auf dem Nürburgring schon die nächste große Aufgabe für das KÜS Team75 Bernhard.

ADAC GT Masters
03.08.2017

Beim Stichwort Nürburgring kommen auf Anhieb sehr schöne Erinnerungen hervor. 2014 feierte RWT Racing mit Sven Barth und David Jahn den bisher einzigen Sieg in der „Liga der Supersportwagen.“