Le Mans Cup
18.06.2025
Road to Le Mans: Hugo Schwarze glänzt mit Doppelpodium für R-ACE GP
Im ersten Lauf startete das Duo von der Pole Position, musste jedoch im Rennen eine Position abgeben, da der Duqueine D09 unfallbedingt noch nicht wieder voll einsatzfähig war. Noch schwieriger wurde es im zweiten Rennen: Durch die rote Flagge im zweiten Qualifying und die daraus resultierende Rückversetzung starteten Schwarze und David nur von Platz 20 – dem Ende des LMP3-Pro-Feldes.
Die anschließende Aufholjagd war umso bemerkenswerter: Mit starker Rennpace, cleverer Strategie und perfekter Teamarbeit kämpften sie sich zurück auf Rang zwei. Gegen Rennende wurde es noch einmal dramatisch, als Schwarze mit zwei Überholversuchen seine Ambitionen auf den Sieg unterstrich – beide jedoch durch zwei späte Safety-Car-Phasen ausgebremst wurden.
Das Ergebnis: Ein starkes Doppelpodium unter schwierigen Bedingungen.
Hugo Schwarze gilt als eines der vielversprechendsten deutschen Motorsporttalente. Parallel zur Prototypenserie ist er auch im Formelsport erfolgreich unterwegs und konnte in der aktuellen GB3-Saison (Britische Formel 3) bereits einen Sieg sowie einen zweiten Platz feiern. Gefördert von der ADAC Stiftung Sport und dem Deutschen Sportfahrer Kreis (DSK), macht der junge Kölner kontinuierlich international auf sich aufmerksam. Das Doppelpodium in Le Mans ist ein weiterer Meilenstein auf seinem ambitionierten Weg nach oben.