Freitag, 20. Oktober 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen News 2017

FIA GT World Cup
20.10.2017

HCB-Rutronik Racing hat mit Lucas di Grassi für den legendären Sportwagen-Klassiker in den Häuserschluchten der ehemaligen portugiesischen Kolonie einen absoluten Titelanwärter an Bord.

Sportwagen Allgemein
18.10.2017

Bei den California 8 Hours überquerten Pierre Kaffer, Kelvin van der Linde und Markus Winkelhock im Audi R8 LMS des Audi Sport Team Magnus die Ziellinie mit 2,488 Sekunden Vorsprung.

Anzeige
FIA WEC
17.10.2017

Das Sechsstundenrennen auf dem Fuji Speedway in Japan war nichts für schwache Nerven. Regen, Nebel, Abbruch – doch Richard Lietz und sein französischer Teamkollege hatten trotzdem Grund zum Jubeln.

Sportwagen Allgemein
17.10.2017

Am vergangenen Wochenende gab Christopher Dreyspring sein Debüt in der Blancpain GT Series in Asien. Auf dem Zhejiang Circuit in China zeigte der Nürnberger eine Glanzleistung.

ADAC GT Masters
14.10.2017

Corvette-Pilot Jules Gounon ist der ADAC GT Masters-Champion 2017. Im großen Interview blickt der Franzose auf seine Erfolgssaison zurück und erklärt, warum sein Team wie eine zweite Familie für ihn ist.

Anzeige
FIA WEC
13.10.2017

Die ersten beiden 90-minütigen Trainings auf dem 4,56 Kilometer langen Fuji International Speedway fanden bei 13 Grad Luft- und 17 Grad Streckentemperatur im Regen statt.

Sportwagen Allgemein
11.10.2017

Beim US-Langstreckenklassiker Petit Le Mans siegten Christopher Mies und seine Teamkollegen Connor De Phillippi und Sheldon van der Linde im Audi R8 LMS des Teams Land-Motorsport souverän in der GTD-Kategorie.