Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen Allgemein News 2014

Sportwagen Allgemein
19.12.2014

Der erste Teil der MRS-Wintersaison fand am vergangenen Wochenende auf dem märchenhaften YAS Marina Circuit in Abu Dhabi statt und endete für das Team aus Lonsee mit einem dominanten Sieg in der Cup-Klasse.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
19.11.2014

Knapp einen Monat nach dem Ende der DTM-Saison 2014 haben die beiden BMW DTM-Fahrer Marco Wittmann und Augusto Farfus ein Rennen auf dem legendären Stadtkurs von Macau bestritten.

Sportwagen Allgemein
18.11.2014

In der GT Asia, die beim Macau GT Cup ihr Saisonfinale austrug, krönte sich Jacky Yeung zum neuen Champion in der GTM-Kategorie. Der Rennfahrer aus Hongkong fuhr einen Audi R8 LMS in Cup-Version.

Sportwagen Allgemein
10.11.2014

Die Reiter Engineering GmbH & Co KG und die KTM Sportcar GmbH arbeiten gemeinsam an einem Rennfahrzeug, das für Kunden in Europa, den USA und Asien verfügbar sein wird.

Sportwagen Allgemein
10.11.2014

Am kommenden Wochenende findet der traditionelle Macau Grand Prix statt. Mit am Start ist Audi-Werkspilot Edoardo Mortara.

Sportwagen Allgemein
29.10.2014

Mit Tempo 250 durch einen Kanal aus Leitplanken und Beton am kaspischen Meer: Callaway Competition stellt sich einer weiteren Herausforderung und startet zum zweiten Mal bei der Baku World Challenge.

Sportwagen Allgemein
17.10.2014

Die im Frühjahr 2014 neu lancierte Wolf Racing Academy kann auf eine äusserst erfolgreiche Premierensaison zurückblicken. Neun Siege und neun Polepositions in der AvD Sports Car Challenge gab es

Sportwagen Allgemein
26.09.2014

Am vergangenen Wochenende gastierte die GT4 European Series – also quasi die GT4-EM – am Nürburgring. Mathol Racing nahm die Chance wahr, mit dem Stadavita-Aston an beiden Rennen als Gaststarter teilzunehmen.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
18.08.2014

Stefan Mücke hat am Wochenende vom 17. bis 18. August seinen ersten diesjährigen Sieg in der GT Asia Series gelandet. Auf dem Sepang International Circuit in Malaysia gewann der Aston-Martin-Werksfahrer.