VLN
08.05.2025
PROsport Racing mit Aston Martin-Doppelpack bei NLS3
Das Team aus Wiesemscheid wird erneut den Aston Martin Vantage GT8R mit der Startnummer #140 einsetzen. Das Vater-und-Sohn-Gespann Guido und Maxime Dumarey wechselt sich am Steuer des seltenen Kundensportfahrzeugs der britischen Marke ab.
Zudem wird erneut der Aston Martin Vantage GT4 von Jörg Viebahn, Michel Albers und Yannik Himmels in der SP8T-Kategorie starten. Das Fahrzeug trat beim letzten Lauf erstmals mit einem neuen blau-goldenen Farbkleid an, welches die Fans rund um die Nordschleife begeisterte.
„Wir sind bisher mit der diesjährigen NLS-Saison zufrieden. Unser neues Fahrertrio auf dem GT4 Aston Martin zeigte bislang eine starke Leistungssteigerung und konnte bislang zwei Podestergebnisse einfahren. Wir arbeiten weiter hart daran, um hoffentlich bald den ersten Klassensieg in diesem Jahr einfahren zu können“, so Chris Esser.
Der Rennstart der 56. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy findet am Samstag um 12:00 Uhr statt. Bereits zuvor um 8:30 Uhr fahren die Piloten im Qualifying die Startpositionen aus. Am Freitag stehen den Teams und Fahrer umfangreiche Testfahrten zur Verfügung. Fans können die Rennaction der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie an der Nordschleife sowie im offiziellen Livestream der Rennserie auf YouTube verfolgen.