Donnerstag, 8. Mai 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
08.05.2025

Max Kruse Racing: Letzte Generalprobe vor dem 24h-Rennen

Nach einem erfolgreichen zweiten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bereitet sich Max Kruse Racing auf das kommende Wochenende vor. Hierbei nutzt das Team die Gelegenheit für den letzten Feinschliff und startet mit einer starken Fahrerbesetzung und bewährten Fahrzeugen hochmotiviert in den dritten Lauf der Saison. 
 
Die Fahrerpaarungen für das Rennen sind vielversprechend – Teammitgründer Max Kruse pilotiert zusammen mit Christoph Lenz und Dario Stanco den VW Golf 7 GTI TCR (#33) über den Nürburgring. Starke Performance bietet auch der bei den Fans beliebte VW Golf 8 GTI Clubsport, der mit der Startnummer 76 von Benny Leuchter, Nico Otto und Jasmin Preisig über die Distanz von vier Stunden durch die grüne Hölle gefahren wird. 

Benny Leuchter sitzt zudem auch mit Fahrerkollege Timo Hochwind am Steuer des Audi RS3 LMS im exklusiven Falken Tyre Design (#10). Leuchter dazu: „Ich freue mich auf den Doppelstart. Da beide Fahrzeuge baugleich, jedoch mit unterschiedlichen Komponenten ausgestattet sind, kann ich in Vorbereitung auf das 24-Stunden Rennen die jeweiligen Setups optimal testen.“ 
 
Eine ideale Ausgangsbasis haben auch Domnik und Marcel Fugel, die als Sieger der ersten beiden NLS-Läufe in der AT Klasse triumphierten. Zusammen mit Teamkollege Moritz Oestreich wollen sie den Hattrick im Porsche 992 GT3 Cup (#644) perfekt machen. Das baugleiche Schwesterauto mit der Startnummer 927 tritt erneut in der Cup 2 Klasse an. Tom Coronel und Jan Jap van Roon bilden ab diesem Rennen, ebenfalls in Vorbereitung auf das Saisonhighlight Ende Juni, mit Rudy van Buren ein starkes Trio.
 
Timo Schupp, Teamchef bei Max Kruse Racing, blickt zuversichtlich auf den kommenden Samstag: „Unsere Mannschaft hat beiden vergangenen Rennen immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Der kommende Lauf bietet für uns die ideale Basis, um das Team und Equipment ideal auf das 24-Stunden Rennen Ende nächsten Monats vorzubereiten. Wir freuen uns auf ein actionreiches Wochenende mit vielen Fans.“
 
Als 56. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy startet der dritte NLS Lauf am Samstag, den 10. Mai 2025 um 12:00 Uhr und wird dabei wie immer online live übertragen.
Anzeige