Mittwoch, 17. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen Allgemein News 2012

Sportwagen Allgemein
21.12.2012

Elf Siege bei den 24 Stunden von Le Mans, zehn Erfolge beim 12-Stunden-Rennen in Sebring, neun Titel in der American Le Mans Series – und nun auch noch Langstrecken-Weltmeister

Anzeige
Sportwagen Allgemein
21.12.2012

Nick Tandy verstärkt ab der Saison 2013 den Kader der Porsche-Werksfahrer. Der 28-jährige Brite komplettiert damit die bisher neunköpfige Mannschaft.

Sportwagen Allgemein
02.11.2012

Das in Deutschland ansässige Team HEICO Motorsport war mit den Fahrerpaarungen Bernd Schneider / Sergej Afanasiev sowie Maximilian Buhk / Mike Parisy zum CityChallenge Rennen nach Baku gereist.

Sportwagen Allgemein
02.11.2012

Das in Spa-Francorchamps, direkt an der F1 Grand-Prix Strecke in den belgischen Ardennen, ansässige Mühlner Motorsport Team hat beim CityChallenge Rennen in Baku zwei Porsche 911 GT3 R an den Start gebracht.

Sportwagen Allgemein
24.08.2012

Dunlop Motorsport hat angekündigt, Reifen für den revolutionären neuen GreenGT H2 zu entwickeln, der erstmals eine ganz neue Antriebstechnologie in den Rennsport einbringt.

Sportwagen Allgemein
26.06.2012

Le-Mans-Sieger am Start: Die diesjährigen Le-Mans-Sieger Marcel Fässler und André Lotterer bilden erstmals zusammen mit dem Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (8 Siege) ein Fahrerteam.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
04.05.2012

Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet mit Optimismus die zweite Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC), die am Wochenende (4./5. Mai) im belgischen Spa-Francorchamps ausgetragen wird.

Sportwagen Allgemein
02.05.2012

Pierre Ehrets Rennsaison geht in Europa in die heiße Phase. Der Sportwagenprivatier absolvierte am vergangenen Wochenende seinen ersten VLN-Lauf auf einem Audi R8 LMS ultra der Audi Race Experience.

Sportwagen Allgemein
24.04.2012

Bei seinem ersten Einsatz im SuperGT Praga R4S fährt Simon auf Platz drei. Durch das Praga New Generation Projekt ausgewählt, konnte der im Kartsport erfolgreiche 19-jährige sein Talent im GT-Auto beweisen.

Sportwagen Allgemein
12.04.2012

Christopher Mies präsentiert sich auf europäischer Bühne: Mit dem Vorjahresmeisterteam WRT bestreitet er an diesem Wochenende den Saisonauftakt der Sportwagenserie Blancpain Endurance Series.