Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
24.04.2012

Simon Wagner erklimmt Podium bei der Supercar Challenge

Bei seinem ersten Einsatz auf dem SuperGT Praga R4S fährt Simon auf Platz drei. Durch das Praga New Generation Projekt ausgewählt, konnte der im Kartsport erfolgreiche 19-jährige Österreicher sein Talent im bärenstarken GT-Auto beweisen.

Im Rahmen der GT1 Weltmeisterschaft wurde auch die SuperCarChallenge ausgetragen. Hier wird Simon dieses Jahr mehrere Läufe in Zolder, Assen, Zandvort, Spa und auf dem Nürburgring in Angriff nehmen.

Nach einem Ausfall mit einem Schaden an der Aufhängung am Samstag von Teamkollegen Leo Hrobarek, musste das Team am Sonntag von Platz 31 starten. Bereits nach dem vorgeschriebenen Boxenstopp nach 30 Minuten konnte sich Simon Wagner als Zehntplatzierter in das Feld einordnen.

Anzeige
Weiter ging die spannende Aufholjagd. Simon konnte sich mit sehr schnellen und konstanten Rundenzeiten immer weiter nach vorne arbeiten und querte die Ziellinie auf dem dritten Gesamtrang!

Das Team Praga Racing war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wird in Zukunft mit mehreren Autos von Praga an den Start gehen. Praga New Generation Programm wird weitere Fahrer vom Kart zur Rundstrecke begleiten. Die sehr professionelle Vorbereitung im Team mit erfahrenen Profis macht diesen Sprung möglich.

Simons nächster Einsatz wird wieder im Kart sein, bei der Rotax Max Challenge im Team M-Tec Praga Racing. Dann folgt bereits der nächste Lauf der SuperCarChallenge am Nürburgring.

Anzeige