Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und während sich die meisten Rennfahrer schon in der Winterpause befinden, ging es für Emilio Bernd am vergangenen Samstag zur Jahressiegerehrung des SAKC nach Liedolsheim.
Die Rennsaison des Süddeutschen ADAC Kart Cup fand am vergangenen Wochenende ihren Höhepunkt. Im baden-württembergischen Urloffen gastierte die Regionalrennserie zur fünften und letzten Station des Jahres 2023.
Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaften im ADAC Kart Masters und des SAKC hat sich Emilio Bernd entschieden, noch in dieser Saison die Klasse zu wechseln und in die X30-Junior-Klasse aufzusteigen.
Für den vierten Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup reiste Phil Colin Strenge am Wochenende nach Bopfingen. Den Tagessieg hatte der 13-jährige nach spannenden Duellen in der Tasche.
Auf der Breitwangbahn in Bopfingen fand vergangenes Wochenende die vierte von fünf Veranstaltungen zum Süddeutschen ADAC Kart Cup statt. Mini-Pilot Emilio Bernd reiste als Tabellenführer an.
Der Süddeutsche ADAC Kart Cup machte am vergangenen Wochenende in Liedolsheim halt. Die Traditionsstrecke war Austragungsort der dritten Veranstaltung der Rennserie und erfreute sich reger Beteiligung.
Am Wochenende wartete eine Hitzeschlacht auf Phil Colin Strenge. In Liedolsheim fand das Halbzeitrennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup statt, dabei war der Baden-Württemberger erneut nicht zu stoppen.
Für den 16-jährigen Gorxheimer Louis Schütze war die Anreise zum dritten Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) am vergangenen Wochenende (24. bis 26. Juni) von Erfolg gekrönt.
In Liedolsheim ging am vergangenen Wochenende der Süddeutsche ADAC Kart Cup in den dritten Lauf. Bei der Halbzeit erlebten alle Beteiligten eine Hitzeschlacht.
Am vergangenen Wochenende ging es für Tobias Feeser in den Süden Deutschlands: In Ampfing fand der zweite Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cups (SAKC) statt.
Mit einem Fahrerduo startete RMW Motorsport am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup im bayerischen Ampfing und lieferte eine bärenstarke Vorstellung ab.
Zwei Wochen nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf startete der Süddeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende auf dem Schweppermannring in Ampfing in Runde zwei
Für RS Motorsport folgte nun ein Rennen nach dem anderen. Nach dem Doubleheader in Wackersdorf reiste das Team um Roland Schneider direkt weiter nach Ampfing.
Besser hätten die Bedingungen für den zweiten Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup nicht sein können. Strahlender Sonnenschein und ein leichter Wind machten das Event zu einem Kartsport-Highlight.
Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt Valier Motorsport zurück. Die Mannschaft rund um Teamchef Klaus Valier zog es ins bayerische Ampfing, wo der zweite Saisonlauf des SAKC ausgetragen wurde.