
12h Spa: LMS Racing Powered by Bas Koeten Seat siegt
Der LMS Racing Powered by Bas Koeten Seat Leon TCR V2 DSG (#119, Kari-Pekka Laaksonen/Olli Kangas/Antti Buri) hat die Erstauflage der Hankook 12h Spa-Francorchamps gewonnen.
Der LMS Racing Powered by Bas Koeten Seat Leon TCR V2 DSG (#119, Kari-Pekka Laaksonen/Olli Kangas/Antti Buri) hat die Erstauflage der Hankook 12h Spa-Francorchamps gewonnen.
Vor dem Start der Hankook 12h Spa-Francorchamps hat die Simpson Motorsport Ginetta G57 den gestrigen Erfolg wiederholt und auch das zweite Rennen der Hankook 2x5h Spa-Francorchamps gewonnen.
Im Qualifying für das Zehnstundenrennen am Samstag im US-Bundesstaat Georgia lagen die acht bestplatzierten Autos in der Klasse GTLM nur fünf Zehntelsekunden auseinander.
Die Simpson Motorsport Ginetta G57 (#3, Rik Breukers/Andreas Laskaratos/Ben Tuck) hat das erste der beiden Rennen bei den Hankook 2x5h Spa-Fracorchamps gewonnen.
Beim Petit Le Mans auf der legendären Road Atlanta kämpft das Porsche GT Team am 7. Oktober um den ersten Titel für den neuen 911 RSR.
Zum 400. Mal geht Auberlen in seiner Karriere in einem BMW an den Start, gleichzeitig wird das Rennen in Road Atlanta sein 550. Einsatz insgesamt sein.
Für den Langstreckenklassiker Petit Le Mans holt sich das Porsche GT Team Verstärkung an Bord seiner 911 RSR: Nick Tandy und Earl Bamber sind beim Saisonfinale der IMSA SportsCar Championship am Start.
Das Team HTP Motorsport aus Altendiez steigt gemeinsam mit WinWard Racing und dem neuen Mercedes-AMG GT4 in die IMSA-Rennserie ein.
Im vorletzten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) in Laguna Seca (USA) feierten John Edwards (USA) und Martin Tomczyk (DE) im BMW M6 GTLM ihren ersten Saisonsieg in der GTLM-Klasse.
Das Porsche GT Team ist für Petit Le Mans gerüstet: In den Dünen von Monterey holte der neue Porsche 911 RSR nach seinem Sieg in Lime Rock die fünfte Podiumsplatzierung in der IMSA SportsCar Championship.
Die IMSA SportsCar Championship goes West: Mit dem Rennen auf dem Laguna Seca Raceway in Kalifornien biegt die wichtigste Sportwagenrennserie in Nordamerika am 24. September auf die Zielgerade der Saison ein.
Das vorletzte Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) führt das BMW Team RLL an diesem Wochenende nach Laguna Seca (USA).
Einige Tage nach den Hankook 24h Portimao, dem Saisonfinale der diesjährigen 24h Series powered by Hankook, hat sich der Staub ein wenig gelegt.
BMW Motorsport hat im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) sein neues Spitzenmodell für den internationalen GT-Sport vorgestellt: den BMW M8 GTE.
Nach dem Premierenjahr der Mitjet-Series 2017 in Deutschland geht es nun direkt weiter mit den Planungen für die Saison 2018. Ab sofort können Interessierte den Mitjet-Rennwagen bei mehreren Trackdays testen.
Das Rennwochenende von Marco Seefried in der Sprint-X GT Championship hätte spannender nicht verlaufen können.
Beim 24h-Rennen in Portimao (PT) am vergangenen Wochenende trat das Mercedes-AMG Testteam Black Falcon zum zweiten Renneinsatz des neuen Mercedes-AMG GT4 an.
Beim sechsten und letzten Lauf zur Internationalen 24h-Series in Portimao (PT) hat sich das PoLe Racing Team mit dem dritten Platz in der Klasse die Vizemeisterschaft für A6-Am-Fahrzeuge gesichert.
Das Mercedes-AMG Customer Racing Team Hofor Racing verteidigt seine Titel in der 24h Series: das Schweizer Team sicherte sich am vergangenen Wochenende die Gesamtmeisterschaft der Fahrer- und Teamwertung.
Am vergangenen Wochenende konnte Christopher Brück beim 24h Rennen von Portimao einen ganz besonderen Gasteinsatz für sich verbuchen.