Saisonfinale ohne Gnade
Mehr Spannung wäre am vergangenen Wochenende gar nicht möglich gewesen. Doch wenn es nach Leidinger gegangen wäre, hätte das Rennwochenende ruhig weniger spektakulär ablaufen können.
Mehr Spannung wäre am vergangenen Wochenende gar nicht möglich gewesen. Doch wenn es nach Leidinger gegangen wäre, hätte das Rennwochenende ruhig weniger spektakulär ablaufen können.
Nach mehreren Führungswechseln in der laufenden Saison ist BMW-Pilot Hans-Rolf Salzer vor dem siebten und vorletzten Rennen der RCN neuer Tabellenerster.
Erneut holte sich Benedikt Boeckels beide Siege beim Finalwochenende der Procar in Oschersleben. Am Ende reichte es aber leider „nur“ zur Vizemeisterschaft.
Einen erfolgreichen Saisonabschluss der ADAC Procar Meisterschaft mit zwei Podestplätzen verbuchte an diesem Wochenende ATM Racing in der Motorsportarena Oschersleben.
Zum Saisonhighlight der DMV Touringcar Championship war das Team Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport mit dem blauen Dodge Viper Competition Coupe nach Monza gereist.
Es ist schon eine beeindruckende Bilanz: egal ob 24h Rennen oder VLN – seitdem Mathol Racing seinen Aston Martin Vantage V8 GT4 an den Start bringt, hat das Team stets seine Klasse gewonnen.
Die teilnehmenden Teams der Langstreckenmeisterschaft schienen am vergangenen Wochenende etwas übermotiviert aus der Sommerpause an den Nürburgring zurückgekehrt zu sein.
In der VLN versprechen die kommenden Wochen richtig spannend zu werden. Nach dem achten Lauf hat nun Bonk motorsport die Trümpfe im Kampf um die Meisterschaft in der Hand.
Die vom Porsche Zentrum Willich unterstützte Mannschaft von Frikadelli Racing bleibt die zweitstärkste Porsche-Mannschaft am Nürburgring.
Auch im 8.Lauf zur VLN Meisterschaft 2010 gewannen Ulli Packeisen und Hubert Nacken in der Gruppe H bis 3.0l Hubraum in ihrem BMW M3.
Rudi Adams und Stefan Aust bildeten gemeinsam mit dem 22jährigen Christopher Haase das Fahrertrio zur Langstreckenmeisterschaft (ADAC Barbarossapreis) in der „Grünen Hölle“.
Der 31-jähriger Masataka Yanagida aus Japan verstärkt das Wiechers Sport Team bei den Läufen 19 und 20 zur FIA World Touring Car Championship in Okayama.
Titelkampf hoch drei könnte das Motto des Saisonfinales der ADAC PROCAR lauten, das fast schon traditionell in der Motorsportarena Oschersleben ausgetragen wird.
Ausgerechnet bei der südlichsten Veranstaltung auf der italienischen Traditionsrennstrecke in Monza, musste sich die Piloten erstmals in dieser Saison mit starken Regen auseinandersetzen. Im zweiten Rennen am Nachmittag zeigte sich die Lombardei von ihrer Sonnenseite.
Christopher Haase wird am kommenden Wochenende mit einem BMW Z4 GT3 von Dörr Motorsport bei der VLN am Nürburgring antreten. Fahrzeugpartner werden Rudi Adams und Stefan Aust sein.
Nach der letzten Erfolgsserie wird das erste Oktober-Wochenende die Entscheidung in Sachen Meisterschaft der ADAC Procar bringen. 14 Punkte muss Benedikt Boeckels in zwei Rennen aufholen...
Nachdem beim fünften Lauf zur Rundstrecken-Challenge noch der Wurm im Motor des Ford Fiesta ST des SB-Medien Racing Teams steckte, holte sich diesmal nur Pilot Mario Riedel einen Drehwurm.
Am vergangenen Wochenende absolvierte das Nienburger Team Wiechers Sport die Läufe 17 und 18 der FIA World Touring Car Championship (FIA WTCC) im spanischen Valencia.
Beim fünften STT Lauf in Colmar-Berg war Jürgen Alzen im Porsche 997 Turbo nicht zu bezwingen. Sowohl in beiden Trainingssitzungen, als auch in den Rennläufen war der Porsche Pilot nicht von der Spitze zu verdrängen.
Dieses Wochenende war es soweit: die Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) und die ADAC Procar wurden parallel in der Arena von Oschersleben ausgetragen.