Mittwoch, 19. Juni 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News 2010

VLN
29.09.2010

Es ist schon eine beeindruckende Bilanz: egal ob 24h Rennen oder VLN – seitdem Mathol Racing seinen Aston Martin Vantage V8 GT4 an den Start bringt, hat das Team stets seine Klasse gewonnen.

VLN
29.09.2010

Die teilnehmenden Teams der Langstreckenmeisterschaft schienen am vergangenen Wochenende etwas übermotiviert aus der Sommerpause an den Nürburgring zurückgekehrt zu sein.

Anzeige
VLN
28.09.2010

In der VLN versprechen die kommenden Wochen richtig spannend zu werden. Nach dem achten Lauf hat nun Bonk motorsport die Trümpfe im Kampf um die Meisterschaft in der Hand.

ADAC Procar
27.09.2010

Titelkampf hoch drei könnte das Motto des Saisonfinales der ADAC PROCAR lauten, das fast schon traditionell in der Motorsportarena Oschersleben ausgetragen wird.

DMV TCC
26.09.2010

Ausgerechnet bei der südlichsten Veranstaltung auf der italienischen Traditionsrennstrecke in Monza, musste sich die Piloten erstmals in dieser Saison mit starken Regen auseinandersetzen. Im zweiten Rennen am Nachmittag zeigte sich die Lombardei von ihrer Sonnenseite.

VLN
24.09.2010

Christopher Haase wird am kommenden Wochenende mit einem BMW Z4 GT3 von Dörr Motorsport bei der VLN am Nürburgring antreten. Fahrzeugpartner werden Rudi Adams und Stefan Aust sein.

ADAC Procar
23.09.2010

Nach der letzten Erfolgsserie wird das erste Oktober-Wochenende die Entscheidung in Sachen Meisterschaft der ADAC Procar bringen. 14 Punkte muss Benedikt Boeckels in zwei Rennen aufholen...

Anzeige
RCN
23.09.2010

Nachdem beim fünften Lauf zur Rundstrecken-Challenge noch der Wurm im Motor des Ford Fiesta ST des SB-Medien Racing Teams steckte, holte sich diesmal nur Pilot Mario Riedel einen Drehwurm.

DTM
19.09.2010

Die DTM-Saison biegt auf die Zielgerade ein und die Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie erleben im Titelkampf ein packendes Kopf-an-Kopf-Duell zweier Mercedes-Benz-Fahrer.

DTM
14.09.2010

Wenn die populärste internationale Tourenwagenserie vom 17. bis 19. September Station in der Motorsport Arena macht, möchte Audi-Pilot Timo Scheider seine letzte Chance auf den Titel nutzen.

STT
07.09.2010

Beim fünften STT Lauf in Colmar-Berg war Jürgen Alzen im Porsche 997 Turbo nicht zu bezwingen. Sowohl in beiden Trainingssitzungen, als auch in den Rennläufen war der Porsche Pilot nicht von der Spitze zu verdrängen.

DMV TCC
05.09.2010

Nach der Hitzeschlacht von Oschersleben hatte sich die DMV Touring Car Championship in eine achtwöchige, bekanntermaßen extrem verregnete und kühle Sommerpause verabschiedet.

ADAC Procar
05.09.2010

Die Siegesserie von Benedikt Boeckels hält weiter an. Im Rahmen der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC) vor 44.000 Zuschauern am vergangenen Wochenende (03. bis 05. September 2010) in Oschersleben feierte er den nächsten Triumph in der ADAC Procar.