Samstag, 14. Dezember 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News 2010

VLN
24.11.2010

Nach insgesamt zehn Rennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ist es Zeit für den ersten Jahresrückblick des Team Kappeler Motorsport aus Bad Saulgau.

Anzeige
FIA WTCC
23.11.2010

Die FIA World Touring Car Championship ist mit zwei spektakulären Rennen in Macau zu Ende gegangen. Lesen Sie hier, was BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, Teamchef Bart Mampaey und die Fahrer zum Finale auf dem "Guia Circuit" zu sagen hatten.

RCN
23.11.2010

Vom 26. November bis zum 5. Dezember präsentiert sich die RCN auf der Essen Motor Show. Um den Fans von Deutschlands ältester Breitensportserie ein abwechslungsreiches Programm zeigen zu können, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen.

VLN
22.11.2010

Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der Essen Motor Show. Am 27. November 2010 startet Europas vielseitigste Automobilmesse.

FIA WTCC
21.11.2010

Yvan Muller ist der neue FIA WTCC-Weltmeister. Er belegte beim Saisonfinale in Macau die Plätze zwei und vier und sicherte sich so den Titel.

DTM
21.11.2010

Wie berichtet endet zum 31. Dezember 2010 nach elf Jahren das Engagement von Dunlop als exklusiver Reifenlieferant der DTM. Im Motorsport wird man sich nun neu orientieren.

DTM
20.11.2010

Dunlop und die ITR werden den Vertrag zur neuen Saison der DTM nicht verlängern. Nach elf Jahren endet somit diese Ära...

Anzeige
FIA WTCC
20.11.2010

Chevrolet-Pilot Robert Huff fuhr beim zweiten Teil des Qualifying der FIA WTCC in Macau am Samstagmorgen auf die Pole Position. Neben ihm steht sein Teamkollege Yvan Muller. Platz drei für Alain Menu.

FIA WTCC
19.11.2010

Das Zeittraining der FIA WTCC in Macau musste am Freitag aufgrund von Dunkelheit abgebrochen werden. Nach mehreren Unfällen reichte die Zeit nicht mehr...

FIA WTCC
19.11.2010

Bei den zwei Trainingssitzungen der FIA WTCC in Macau war Robert Huff wie beim Test Trainingsschnellster. Dahinter jeweils Andy Priaulx und der neue Meister Yvan Muller. Hier die Ergebnisse...

DTM
19.11.2010

Nur noch neun Tage sind es bis zum Saisonfinale der DTM in Shanghai. Die Vorbereitungen in der chinesischen Metropole laufen auf Hochtouren, schließlich muss mitten in der Großstadt eine komplette Rennstrecke errichtet werden - mit allem, was dazu gehört.

FIA WTCC
18.11.2010

Beim ersten Test zum letzten Rennwochenende der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft war Chevrolet mit zwei Cruze vorne. Die Beszeit fuhr Robert Huff vor seinem Markenkollegen Alain Menu.

FIA WTCC
18.11.2010

Jetzt fiebern die Fans der FIA World Touring Car Championship (WTCC) nur noch dem Saisonfinale in Macau entgegen. Schließlich verspricht das Rennen am 21. November Spannung pur:

FIA WTCC
18.11.2010

Nach der Disqualifikation des Internationalen FIA Gerichts für BMW ist man beim Münchener Autobauer natürlich enttäuscht. BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen vermisst darüber hinaus noch die Spannung.