Robert Huff mit Pole Position
Chevrolet-Pilot Robert Huff fuhr beim zweiten Teil des Qualifying der FIA WTCC in Macau am Samstagmorgen auf die Pole Position. Neben ihm steht sein Teamkollege Yvan Muller. Platz drei für Alain Menu.
Chevrolet-Pilot Robert Huff fuhr beim zweiten Teil des Qualifying der FIA WTCC in Macau am Samstagmorgen auf die Pole Position. Neben ihm steht sein Teamkollege Yvan Muller. Platz drei für Alain Menu.
Das Zeittraining der FIA WTCC in Macau musste am Freitag aufgrund von Dunkelheit abgebrochen werden. Nach mehreren Unfällen reichte die Zeit nicht mehr...
Bei den zwei Trainingssitzungen der FIA WTCC in Macau war Robert Huff wie beim Test Trainingsschnellster. Dahinter jeweils Andy Priaulx und der neue Meister Yvan Muller. Hier die Ergebnisse...
Beim ersten Test zum letzten Rennwochenende der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft war Chevrolet mit zwei Cruze vorne. Die Beszeit fuhr Robert Huff vor seinem Markenkollegen Alain Menu.
Jetzt fiebern die Fans der FIA World Touring Car Championship (WTCC) nur noch dem Saisonfinale in Macau entgegen. Schließlich verspricht das Rennen am 21. November Spannung pur:
Nach der Disqualifikation des Internationalen FIA Gerichts für BMW ist man beim Münchener Autobauer natürlich enttäuscht. BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen vermisst darüber hinaus noch die Spannung.
Die elfte und letzte Saisonstation im diesjährigen Rennkalender führt die WTCC-Piloten traditionell auf den Guia Circuit von Macau (CHN).
Bereits vor dem Rennen der FIA WTCC in Macau steht der Weltmeister vorzeitig fest. Der Internationale FIA-Gerichtshof hat BMW nachtäglich disqualifiziert.
2010 war eines der besten Jahre der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Der Erfolg der populärsten Breitensportserie Europas lässt sich an eindrucksvollen Zahlen ablesen.
Hier finden Sie ein Interview mit Jürgen Dolate von Dolate Motorsport...
Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft, am Samstag 30. Oktober 2010, gab es für Christopher Mies den nächsten Einsatz im Audi TT RS auf der Nürburgring Nordschleife. Mit Platz 12 konnte man abermals zufrieden sein.
Am Ende waren sie stolz auf das Ergebnis und ihre Leistung: Sönke Glöde, Dennis Näher und Christian Schmitz bestanden ihr Debüt in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring mit Bravour.
Die Termine der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2011 stehen fest.
Eine spannende Saison in Deutschlands ältester Tourenwagen-Serie ist zu Ende gegangen. Nach acht Saisonläufen stehen in fünf Kategorien die neuen Titelträger fast. Die Champions im Kurzporträt.
Das ATS-Team Frank Lorenzo und Harald Jacksties gewinnen den Seat Motorsportpokal 2010 im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft auf der berüchtigten Nürburgring Nordschleife.
Hier können Sie ein Video-Interview mit Lance-David Arnold beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft sehen....
Nach einer erfolgreichen Saison haben die Organisatoren der ADAC PROCAR und des ADAC Masters Weekend eine längerfristige Zusammenarbeit beschlossen.
Nach dem sensationellen fünften Gesamtplatz von Twin Busch Motorsport beim 9. Lauf vor 14 Tagen fuhr man optimistisch zum Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft am Samstag, 30. Oktober 2010. Im starken Fahrerfeld kam man erneut in die Top 10.
Alexander Böhm (Kelberg), Philipp Leisen (Irrel) und Carsten Knechtges (Mayen) sicherten sich den Vizetitel in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Mit einem erneuten Klassensieg der Gmaxx Corvette GTR verabschiedeten sich Ed Nicelife, Thomas Koll und der frisch gebackene FIA GT3-Europameister Daniel Keilwitz von der VLN Nürburgring.