Samstag, 8. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News 2010

FIA WTCC
20.11.2010

Chevrolet-Pilot Robert Huff fuhr beim zweiten Teil des Qualifying der FIA WTCC in Macau am Samstagmorgen auf die Pole Position. Neben ihm steht sein Teamkollege Yvan Muller. Platz drei für Alain Menu.

FIA WTCC
19.11.2010

Das Zeittraining der FIA WTCC in Macau musste am Freitag aufgrund von Dunkelheit abgebrochen werden. Nach mehreren Unfällen reichte die Zeit nicht mehr...

Anzeige
FIA WTCC
19.11.2010

Bei den zwei Trainingssitzungen der FIA WTCC in Macau war Robert Huff wie beim Test Trainingsschnellster. Dahinter jeweils Andy Priaulx und der neue Meister Yvan Muller. Hier die Ergebnisse...

FIA WTCC
18.11.2010

Beim ersten Test zum letzten Rennwochenende der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft war Chevrolet mit zwei Cruze vorne. Die Beszeit fuhr Robert Huff vor seinem Markenkollegen Alain Menu.

FIA WTCC
18.11.2010

Jetzt fiebern die Fans der FIA World Touring Car Championship (WTCC) nur noch dem Saisonfinale in Macau entgegen. Schließlich verspricht das Rennen am 21. November Spannung pur:

FIA WTCC
18.11.2010

Nach der Disqualifikation des Internationalen FIA Gerichts für BMW ist man beim Münchener Autobauer natürlich enttäuscht. BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen vermisst darüber hinaus noch die Spannung.

FIA WTCC
16.11.2010

Bereits vor dem Rennen der FIA WTCC in Macau steht der Weltmeister vorzeitig fest. Der Internationale FIA-Gerichtshof hat BMW nachtäglich disqualifiziert.

VLN
16.11.2010

2010 war eines der besten Jahre der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Der Erfolg der populärsten Breitensportserie Europas lässt sich an eindrucksvollen Zahlen ablesen.

VLN
10.11.2010

Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft, am Samstag 30. Oktober 2010, gab es für Christopher Mies den nächsten Einsatz im Audi TT RS auf der Nürburgring Nordschleife. Mit Platz 12 konnte man abermals zufrieden sein.

Anzeige
VLN
09.11.2010

Am Ende waren sie stolz auf das Ergebnis und ihre Leistung: Sönke Glöde, Dennis Näher und Christian Schmitz bestanden ihr Debüt in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring mit Bravour.

VLN
04.11.2010

Nach dem sensationellen fünften Gesamtplatz von Twin Busch Motorsport beim 9. Lauf vor 14 Tagen fuhr man optimistisch zum Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft am Samstag, 30. Oktober 2010. Im starken Fahrerfeld kam man erneut in die Top 10.

VLN
04.11.2010

Mit einem erneuten Klassensieg der Gmaxx Corvette GTR verabschiedeten sich Ed Nicelife, Thomas Koll und der frisch gebackene FIA GT3-Europameister Daniel Keilwitz von der VLN Nürburgring.