Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

CIK/FIA
16.06.2011

Als Siebter von 108 Teilnehmern etablierte sich Praga-Fahrer Alexander Schmitz nach den Qualifyingheats, in denen er immer in den Top-Ten zu finden war, bei der KZ2-Europameisterschaft in Wackersdorf.

Anzeige
Kartsport Allgemein
16.06.2011

Nachdem sich im Frühjahr die Möglichkeit abgezeichnet hatte dass die historischen Karts im Rahmen der Kart WM einige Demonstrationsläufe durchführen könnten, gab es ein reges Interesse der Klassikkartfahrer .

Kartsport Allgemein
15.06.2011

Schon die ersten Tests, die von professionellen Piloten auf einer "echten" Rennstrecke durchgeführt wurden, haben es eindrucksvoll bestätigt: Diese Technologie ist zukunftsweisend für den gesamten Kart-Rennsport!

CIK/FIA
14.06.2011

Bei der Kart-Europameisterschaft in Wackersdorf hat der italienische Hersteller CRG den Titelgewinn in der Klasse KZ2 gefeiert. Die Piloten mit den schwarzen Karts überzeugten zudem auch in der KZ1.

CIK/FIA
12.06.2011

Auch den vierten KF1-WM-Lauf im Pro Kart Raceland in Wackersdorf hat Nyck de Vries für sich entschieden. Nach einem misslungenen Start kämpfte sich der Zanardi-Fahrer zurück an die Spitze.

CIK/FIA
12.06.2011

In den Finalrennen der KZ1- und KZ2-Europameisterschaft in Wackersdorf haben Paolo De Conto und Fabian Federer den Titel gewonnen. Die beiden Piloten dominierten die Läufe in ihrer Klasse.

CIK/FIA
12.06.2011

Der Niederländer Nyck de Vries hat im dritten Rennen der KF1-Weltmeisterschaft in Wackersdorf seinen dritten Sieg gefeiert. An diesem Wochenende ist gegen ihn kein Kraut gewachsen.

CIK/FIA
12.06.2011

Das Prefinale der KZ1-Klasse bei der Europameisterschaft im Pro Kart Raceland Wackersdorf wurde von zwei Italienern beherrscht: Paolo De Conto gewann vor seinem Landsmann Marco Ardigo.

CIK/FIA
12.06.2011

Henri Kokko sicherte sich im Prefinale der KZ2 bei der Europameisterschaft in Wackersdorf den Sieg. Bester Deutscher war Kevin Illgen, der die Ziellinie als Achter überquerte.

Anzeige
CIK/FIA
11.06.2011

Nyck de Vries hat die ersten zwei von vier WM-Läufen der KF1-Weltmeisterschaft in Wackersdorf gewonnen. Der junge Niederländer zeigte eine souveräne Leistung.

CIK/FIA
10.06.2011

Am Freitagnachmittag fanden in Wackersdorf bei der KF1-Weltmeisterschaft und bei der KZ1/KZ2-Europameisterschaft neben Trainingssitzungen, die ersten Zeittrainings in der KZ2-Klasse statt. Die Deutschen mischten vorn mit.

ROTAX MAX Challenge
10.06.2011

Zur Saisonhalbzeit fand am letzten Wochenende in Templin der 3. Lauf zur Rotax Max Challenge RMC statt. Eine wunderschöne Strecke im Osten, die für den Mörlenbacher Tobias Dauenhauer Neuland war.