Freitag, 18. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Leipzig
28.12.2011

CARTteam.de mit zweitem Anlauf bei 24h Leipzig

Nach ihrem Debüt im Januar 2011 wird das süddeutsche CARTteam.de  auch 2012 die 24 Stunden von Leipzig in Angriff nehmen.

Auf der Kartbahn im Leipziger Westen steht die bislang siebte Auflage des Langstreckenklassikers auf dem Programm - die Konkurrenz wird, wie in den Jahren zuvor, enorm stark sein. Aus diesem Grund hat sich die Mannschaft um Gilbert "Gib" Stoffmann und Tino Herrmann wieder akribisch vorbereitet um bestmöglich gerüstet in das 24 Stunden Spektakel vom 27. bis 29. Januar 2012 zu starten.

Die endgültige Fahrerbesetzung steht derweil noch nicht fest. CARTteam.de steht mit diversen Fahrern in Verhandlungen, welche in Kürze vorgestellt werden. Fest steht, neben den beiden Stammfahrern Stoffmann und Herrmann, werden dieses Jahr erstmals Norbert & Raoni Wenzel, in der Kartszene bestens bekannt als ein Teil des Teams "Speedjunkies" , ins Lenkrad greifen. Außerdem hat Andreas Wirth seine Zusage erteilt vorausgesetzt der Terminplan des ADAC GT-Masters Piloten von HEICO Motorsport lässt dies zu.

Anzeige
Tino Herrmann: " Das Team freut sich unheimlich auf das Rennen. Es zählt zu einem der professionellsten und bestorganisierten Indoorkart-Veranstaltungen in Deutschland, da will man natürlich dabei sein. Nach unserem 13. Platz im Vorjahr streben wir natürlich nach einer Verbesserung. Allerdings wissen wir das dies nicht einfach wird, zumal die Konkurrenz einen Ticken stärker erscheint als im Vorjahr. Von daher will ich überhaupt keinen Tipp abgeben wo wir am Enden landen – der Spaß steht sowieso im Vordergrund."

Das Rennen in Leipzig/Dölzig startet am 28.01.2012 um 14.00 Uhr.

Weitere Infos unter: 24h-leipzig.com