Mittwoch, 21. April 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

VW Scirocco Cup News

VW Scirocco Cup
22.05.2014

Jason Kremer hat es geschafft und in seinem erst vierten Rennen im Tourenwagen den Sieg im Volkswagen Scirocco R-Cup in Oschersleben geholt. Im Regen von Oschersleben siegte Jason Kremer.

VW Scirocco Cup
22.05.2014

Volkswagen Scirocco R-Cup-Neueinsteiger Moritz Oberheim konnte am vergangenen Samstag in der Motorsport Arena Oschersleben seinen ersten Sieg in der Junior Cup-Wertung des Markenpokals feiern.

Anzeige
VW Scirocco Cup
21.05.2014

Das Rennwochenende des Volkswagen Scirocco R-Cup in der Motorsport Arena in Oschersleben am vergangenen Wochenende lief für den Salzburger Marc Coleselli nicht nach Wunsch.

VW Scirocco Cup
20.05.2014

Manuel Fahnauer reiste am vergangenen Wochenende als Zweiter der Gesamtwertung des VW-Scirocco R-Cup nach Oschersleben. Auf der Strecke in der Magdeburger Börde konnte er seine Ziele bisher nicht erfüllen.

VW Scirocco Cup
18.05.2014

Jason Kremer hat im Regen von Oschersleben die Siegesserie von Jordan Lee Pepper im Scirocco Cup beendet. Der ehemalige ADAC-Formel-Masters-Pilot Kremer gewann nach einer ganz starken Vorstellung.

VW Scirocco Cup
17.05.2014

Hockenheim-Doppelsieger Jordan Lee Pepper war auch im Qualifying beim zweiten Saison-Wwochenende des Volkswagen Scirocco R-Cup in der Motorsport Arena Oschersleben nicht zu schlagen.

VW Scirocco Cup
09.05.2014

Doreen Seidel (28) fährt in diesem Jahr im Volkswagen Scirocco R-Cup im Rahmenprogramm der DTM. Das Playmate des Jahres 2008 wird mit ihrem neuen 285 PS starken VW Scirocco in Oschersleben zu Gast sein.

VW Scirocco Cup
06.05.2014

Viel besser hätte der Saisonauftakt von Manuel Fahnauer im Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring nicht laufen können. Im Qualifying erreichte Fahnauer den vierten Startplatz für das erste Rennen.

VW Scirocco Cup
06.05.2014

Der Salzburger Marc Coleselli ist beim Saisonauftakt des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring mit einem Sieg in der Junior Cup-Wertung erfolgreich in die neue Saison gestartet.

VW Scirocco Cup
06.05.2014

Neue Strecke, neues Auto – keine einfache Aufgabe für VW Scirocco Cup Neuling Moritz Oberheim. Für den 17-jährigen Schermbecker ging es nach einem 45-minütigen Training ins Qualifying auf dem Hockenheimring.

Anzeige
VW Scirocco Cup
04.05.2014

Topfavorit Jordan Lee Pepper hat mit einer überzeugenden Vorstellung den Doppelsieg am ersten Saisonwochenende im Volkswagen Scirocco R-Cup perfekt gemacht.

VW Scirocco Cup
03.05.2014

Jordan Lee Pepper hat einen Start-Ziel-Sieg im ersten Saisonrennen des VW Scirocco R-Cup gefeiert. Nach der Bestzeit in Training und Qualifying zeigte der Südafrikaner auch im Rennen seine Überlegenheit.

VW Scirocco Cup
03.05.2014

Titelfavorit Jordan Lee Pepper hat nach dem Training auch das Qualifying beim Saisonauftakt im Volkswagen Scirocco R-Cup dominiert. Der 17 Jahre junge Südafrikaner sicherte sich die Pole-Positions.

VW Scirocco Cup
01.05.2014

Dass sich die Berufs- und Motorsport-Karriere parallel vorantreiben lassen, zeigt der Salzburger Rennfahrer Marc Coleselli. Kürzlich hat er die Ausbildung zum Gastronomie- und Hotelkaufmann abgeschlossen.

VW Scirocco Cup
14.01.2014

Der Niederösterreicher Lukas Jäger, Schüler der Liese Prokop-Privatschule und jüngerer Bruder des Formel 3-Fahrers Thomas Jäger, wird in der Saison 2014 im VW Scirocco R-Cup an den Start gehen.

VW Scirocco Cup
19.11.2013

Es ist ein kühler Novembermorgen in Oschersleben. Nebel liegt in der Luft, in der Nacht hat es kräftig geregnet, die Strecke ist nass. Schwierige Bedingungen für die 28 jungen Nachwuchspilotinnen und -piloten.

VW Scirocco Cup
21.10.2013

Ein Top-Drei-Platz in der Juniorenwertung war sein großes Saisonziel gewesen. Und mit dem starken achten Rang im Qualifying hatte sich Luca Rettenbacher eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.

VW Scirocco Cup
20.10.2013

Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich standesgemäß mit einem Sieg den Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup gesichert. Der 17 Jahre jungen Südafrikaner triumphierte im Finalrennen auf dem Hockenheimring.