Samstag, 8. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

VW Scirocco Cup News

VW Scirocco Cup
18.10.2013

Showdown beim Saisonfinale: Der Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup wird erst beim letzten Lauf des Jahres am 19. Oktober auf dem Hockenheimring vergeben.

VW Scirocco Cup
16.09.2013

Nur eine Woche nach seinem Heimrennen am Salzburgring stand für Luca Rettenbacher an diesem Wochenende im Rahmen der DTM in Oschersleben der vorletzte Einsatz im Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Programm.

Anzeige
VW Scirocco Cup
15.09.2013

Der Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup wird erst beim großen Finale am 19. Oktober auf dem Hockenheimring vergeben. Tabellenführer Kelvin van der Linde kassierte beim zweiten Rennen eine Durchfahrtsstrafe.

VW Scirocco Cup
14.09.2013

Kasper H. Jensen hat seinen zweiten Saisonsieg im VW Scirocco R-Cup gefeiert. Der zuvor zum Saisonauftakt in Hockenheim erfolgreiche Däne fuhr in Oschersleben einen überlegenen Start- und Zielsieg heraus.

VW Scirocco Cup
14.09.2013

Kasper H. Jensen ist beim Qualifying für den VW Scirocco R-Cup in Oschersleben überraschend auf die Pole-Position gefahren. Der Däne drehte in 1:41,105 Minuten die schnellste Runde in der Motorsport Arena.

VW Scirocco Cup
18.08.2013

Die Siegesserie von Kelvin van der Linde im Scirocco R-Cup ist gerissen. Nach vier Triumphen in Serie reichte es für den 17-Jährigen nur zu Platz sieben im zweiten Rennen auf dem Nürburgring.

VW Scirocco Cup
17.08.2013

Dominator Kelvin van der Linde hat beim Volkswagen Scirocco R-Cup seinen vierten Triumph in Folge gefeiert. Das erste Rennen auf dem Nürburgring musste nach einem Unfall von Lukas Schreier abgebrochen werden.

VW Scirocco Cup
17.08.2013

Frühaufsteherin Mikaela Ahlin-Kottulinsky ist im Qualifying für den VW Scirocco R-Cup auf dem Nürburgring überraschend auf Platz zwei gefahren. Die Schwedin präsentierte sich beim Zeittraining putzmunter.

VW Scirocco Cup
16.07.2013

Die Rennen der halben Punkte waren mit dem vierten Läufen des Volkswagen Scirocco R-Cup am Norisring vorbei. In Nürnberg wurden also erstmals volle Punkte vergeben.

Anzeige
VW Scirocco Cup
15.07.2013

Erfolgreiches Wochenende für Luca Rettenbacher beim vierten Lauf des Volkswagen Scirocco R-Cup im Rahmen der DTM am Norisring: Der erst 18 Jahre alte Salzburger fuhr auf den starken siebten Platz.

VW Scirocco Cup
13.07.2013

Ein Duo aus Dänemark hat das Qualifying für den Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Norisring dominiert. Bei strahlendem Sonnenschein holte Nicolaj Möller Madsen in 1:00,050 Minuten die Pole-Position.

VW Scirocco Cup
04.07.2013

Das Einzugsgebiet des Norisrings ist riesengroß, sodass ein Rennfahrer nicht einmal aus Franken kommen muss, um den einzigartigen Stadtkurs als seine „motorsportliche Heimat“ zu bezeichnen.

VW Scirocco Cup
01.06.2013

Von der Pole-Position zum Sieg: Kelvin van der Linde hat in Spielberg das turbulente erste Rennen im Volkswagen Scirocco R-Cup gewonnen.

VW Scirocco Cup
01.06.2013

Kelvin van der Linde startet im ersten Rennen des Volkswagen Scirocco R-Cup in Spielberg von der Pole-Position. Der Südafrikaner setzte auf ausnahmsweise trockener Piste in 1:46,686 Minuten die schnellste Zeit.

VW Scirocco Cup
06.05.2013

Es war der wohl aufregendste Tag in der noch jungen Motorsport-Karriere von Luca Rettenbacher: Noch vor zwei Jahren zog der 18-Jährige im Rennkart seine Runden, nun feierte er im Scirocco Cup sein Debüt.

VW Scirocco Cup
05.05.2013

Das erste Rennen der Saison 2013 wurde zur großen Show der Rennlegende Nicola Larini. Der 49 Jahre alte Italiener siegte als zweiter Legenden-Starter in der Geschichte des Markenpokals.