Donnerstag, 21. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

VW Scirocco Cup News 2012

VW Scirocco Cup
04.12.2012

2012 war das Jahr des Eitorfers Michele Di Martino. Mit dem Gewinn der Vize-Europameisterschaft, dem ADAC Kart Masters und DMV Kart Championship war er der erfolgreichste deutsche Schaltkartpilot.

VW Scirocco Cup
24.10.2012

Bei spätsommerlichem Wetter konnte der Fleinheimer Manuel Fahnauer seine zahlreich angereiste Fangemeinde am Hockenheimring zum letzten Rennen des VW Scirocco R-Cup begrüßen.

Anzeige
VW Scirocco Cup
21.10.2012

Ein würdiger Champion, ein Le-Mans-Sieger als beste Legende und der Vater des amtierenden Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel gibt sein Comeback im Cockpit – das Saisonfinale hatte alles zu bieten.

VW Scirocco Cup
20.10.2012

„Nein, Sebastian will ich keine Konkurrenz mehr machen“, schmunzelte Norbert Vettel nach seinem ersten Renneinsatz seit 18 Jahren. Im Volkswagen Scirocco R-Cup wurde er respektabler 23.

VW Scirocco Cup
18.10.2012

Einen hochinteressanten Quervergleich der Top-Motorsportkategorien Formel 1, Sportwagen und DTM bietet die Legenden-Wertung beim Saisonfinale des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring.

VW Scirocco Cup
19.09.2012

Von Anfang an schnell unterwegs war Manuel Fahnauer bei der vorletzten Veranstaltung zum VW Scirocco R-Cup in der Motorsport Arena Oschersleben. Ein Abflug ins Kiesbett zog den letzten Startplatz nach sich.

VW Scirocco Cup
17.09.2012

Ola Nilsson, geboren am 15. September 1987 in Hässleholm (Schweden). Nilsson begann seine Motorsportkarriere erst mit 14 Jahren als er zum ersten Mal ein Kartrennen bestritt.

VW Scirocco Cup
16.09.2012

Doppelter Feiertag für Ola Nilsson: In einem Herzschlagfinale in Oschersleben setzte der Schwede seinen Siegeszug im Volkswagen Scirocco R-Cup fort und sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft.

VW Scirocco Cup
15.09.2012

An seinem 24. Geburtstag setzte Ola Nilsson beim Qualifying für den Scirocco R-Cup in Oschersleben zum wiederholten Mal in dieser Saison die Bestmarke.

Anzeige
VW Scirocco Cup
19.08.2012

Ola Nilsson setzte auf dem Nürburgring seinen Siegeszug im Volkswagen Scirocco R-Cup fort. Für den Schweden war es der sechste Erfolg im siebten Rennen.

VW Scirocco Cup
16.08.2012

Vier Rallye-Piloten der Extraklasse, die es zusammen auf sechs WM-Titel und 75 Siege bringen, messen sich in der Legenden-Wertung beim siebten Lauf des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Nürburgring.

VW Scirocco Cup
30.06.2012

Spektakulärer Auftakt in die zweite Saisonhälfte des Volkswagen Scirocco R-Cup am Norisring: Tabellenführer Ola Nilsson feierte beim Saisonhighlight auf dem Straßenkurs in Nürnberg einen Start-Ziel-Sieg.

VW Scirocco Cup
06.06.2012

Jonas Giesler fuhr am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich die Saisonrennen vier und fünf im Scirocco R-Cup. Sein Start am Freitag im freien Training war viel versprechend.