Dienstag, 18. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VW Scirocco Cup
18.08.2012

Tabellenführer Ola Nilsson auf Pole am Ring

Ola Nilsson unterstrich auch auf dem Nürburgring seine Dominanz im Volkswagen Scirocco R-Cup: Pole-Position für den Schweden.

Nilsson, der bereits fünf der sechs bisherigen Saisonrennen für sich entschieden hat, ließ seinen Konkurrenten beim Zeittraining in der Eifel keine Chance und setzte in 1.41,173 Minuten die Bestzeit. Mit eineinhalb Zehntelsekunden Rückstand qualifizierte sich Volkswagen Rallye-Junior Kevin Abbring (Niederlande) für Startplatz zwei. Die zweite Startreihe wird von Kasper Jensen (Dänemark) und Dennis Trebing (USA) besetzt.

Schnellster der vier Rallye-Legenden-Starter war Volkswagen Werkspilot Sébastien Ogier, der die achtbeste Zeit fuhr, vor Carlos Sainz (22.), Markku Alén (26.) und Juha Kankkunen (27.).

Anzeige