Montag, 10. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VW Scirocco Cup
30.06.2012

Ola Nilsson setzt die Bestzeit auf dem Norisring

Tabellenführer Ola Nilsson startet beim fünften Lauf des Volkswagen Scirocco R-Cup am Norisring von der Pole-Position.

Für den Schweden ist es im umweltschonendsten Markenpokals der Welt bereits die dritte Pole im fünften Rennen. Bei optimalen Witterungsbedingungen fuhr er auf dem 2,3 Kilometer langen Kurs mit 59,739 Sekunden die schnellste Runde. Auch Pro-Cup-Teilnehmer Adam Gladysz unterbot die Eine-Minute-Marke. Der Pole landete mit 0,244 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit auf Rang drei.

Von den Legenden-Startern war Nicola Larini der Schnellste. Der frühere Formel-1-Pilot lieferte mit 59,943 die zweitbeste Zeit vor Rallye-Pilot Kevin Abbring (4. Platz) und den ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Pedro Lamy (7.) und Christian Danner (8.). Auch Fußball-Weltmeister Karl-Heinz Riedle konnte das Tempo im mit Bioerdgas angetriebenen Cup-Scirocco mitgehen und komplettiert als 26. das Feld.

Anzeige