Sonntag, 29. Mai 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen Allgemein News

Sportwagen Allgemein
24.08.2012

Dunlop Motorsport hat angekündigt, Reifen für den revolutionären neuen GreenGT H2 zu entwickeln, der erstmals eine ganz neue Antriebstechnologie in den Rennsport einbringt.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
26.06.2012

Le-Mans-Sieger am Start: Die diesjährigen Le-Mans-Sieger Marcel Fässler und André Lotterer bilden erstmals zusammen mit dem Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (8 Siege) ein Fahrerteam.

Sportwagen Allgemein
29.05.2012

Knapp 30 Grad Lufttemperatur, über 40 Grad Asphalttemperatur, Sonnenschein, volle Tribünen und über 100 Porsche-Modelle – das waren die Zutaten für das zweite Rennwochenende des Porsche Alpenpokals

Sportwagen Allgemein
04.05.2012

Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet mit Optimismus die zweite Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC), die am Wochenende (4./5. Mai) im belgischen Spa-Francorchamps ausgetragen wird.

Sportwagen Allgemein
02.05.2012

Pierre Ehrets Rennsaison geht in Europa in die heiße Phase. Der Sportwagenprivatier absolvierte am vergangenen Wochenende seinen ersten VLN-Lauf auf einem Audi R8 LMS ultra der Audi Race Experience.

Sportwagen Allgemein
24.04.2012

Bei seinem ersten Einsatz im SuperGT Praga R4S fährt Simon auf Platz drei. Durch das Praga New Generation Projekt ausgewählt, konnte der im Kartsport erfolgreiche 19-jährige sein Talent im GT-Auto beweisen.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
12.04.2012

Christopher Mies präsentiert sich auf europäischer Bühne: Mit dem Vorjahresmeisterteam WRT bestreitet er an diesem Wochenende den Saisonauftakt der Sportwagenserie Blancpain Endurance Series.

Sportwagen Allgemein
11.04.2012

Nach dem Osterfrieden steigt Karl Wendlinger am kommenden Wochenende (14./15. April) mit Volldampf in die neue Saison ein!

Sportwagen Allgemein
12.03.2012

Klaus Bachler steigt die Karriereleiter ein weiteres Treppchen hinauf – nach seinem vorjährigen dritten Gesamtrang im ATS F3 Cup wurde lange über die Zukunft nachgedacht – jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Sportwagen Allgemein
27.02.2012

Jubel am anderen Ende der Welt: Christopher Mies hat seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt und erneut das 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst gewonnen.