Im Rahmen der „Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival“ vom 13. bis 15. April 2012 wird an die Sportprototypen erinnert, die teilweise schneller als die damaligen Formel 1-Boliden waren.
Bereits zu Beginn des neuen Jahres nahm Audi Sport eine weitere Auszeichnung entgegen: Das innovative V6-TDI-Aggregat des Le-Mans-Siegers Audi R18 TDI ist von einem Fachmagazin prämiert worden.
Audi Sport bereitet sich intensiv auf die Sportprototypen-Saison 2012 vor. Eine Testmannschaft hat letzte Woche in den USA die nächste Erprobungsphase des LMP1-Sportwagens für die Saison 2012 begonnen.
Nach dem Doppelsieg bei den 12 Stunden Bathurst im vergangenen Februar startet der erfolgreiche GT3-Sportwagen vom 24. bis zum 26. Februar 2012 erneut bei dem Langstrecken-Klassiker.
Der Audi R8 LMS ultra tritt 2012 die Nachfolge des erfolgreichen GT3-Sportwagens R8 LMS an. Mit ihm wurden innerhalb von nur drei Jahren 115 Rennen und zwölf nationale und internationale Titel gewonnen.
Der neue Porsche 911 GT3 RSR steht in den Startlöchern. Das Topmodell der Kundensportfahrzeuge von Porsche Motorsport geht mit umfangreichen Modifikationen in die Rennsaison 2012.
Titelgewinn für Audi in der Italienischen GT-Meisterschaft: Beim Saisonfinale in Monza krönte sich der Italiener Marco Bonanomi im Audi R8 LMS des Teams Audi Sport Italia zum Champion.
Das Team WRT (Belgian Audi Club) hat sich mit seinen beiden Audi R8 LMS eine gute Ausgangsposition für das 12-Stunden-Rennen in Sepang erarbeitet, und das nicht nur aufgrund der Startpositionen
Audi bereitet das erfolgreiche Kundensportmodell R8 LMS nun auch für den US-Markt vor. Eine eigene Rennversion nach den Grand-Am-Regularien soll bei den 24h von Daytona im 2012 ihre Premiere feiern.
Nicht auf heißen Reifen sondern auf heißen Sohlen, nicht mit mehreren hundert PS sondern ausschließlich mit Manpower wird Pierre Kaffer am kommenden Samstag auf seiner Heimstrecke zu sehen sein.
Er ist das erfolgreichste Rennauto der Welt: Der Porsche 911 GT3 Cup. Mit mehr als 2.200 verkauften Exemplaren ist er die unangefochtene Nummer Eins bei den Motorsport-Kundenteams in aller Welt.
Zweitbester Porsche des Starterfelds, zweiter Platz in der Klasse GTR sowie der 18. Gesamtplatz, so lautet das Ergebnis des vergangenen Wochenendes für Jochen Krumbach.
Groß war der Jubel bei Kenneth Heyer (Wegberg), Thomas Jäger (München) und Stéphane Lémeret (Belgien), als sie in Spa-Francorchamps das Siegerehrungspodest bestiegen.
Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich, Wolfgang Egger und Michael Splett haben sich darüber ausgetauscht, wie die Zukunft des Motorsports aussehen könnte.