Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
24.03.2011

Andrina Gugger fährt Aston Martin

Nach vielen Gesprächen - nach langem hin und her und einigen up und downs beginnt auch die Saison für Andrina Gugger Formen anzunehmen.

"Nachdem wir den Formelsport um den Jahreswechsel mangels Geld beenden mussten, war guter Rat teuer. Mein Ziel ist es weiterhin, mit Motorsport den Lebensunterhalt zu bestreiten. Dass dies ein schwieriges Unterfangen sein würde, war mir seit längerem bekannt und daher stand für mich auch nie zur Diskussion, mein Studium zu vernachlässigen. Nach diversen Gesprächen und Besuchen entschieden wir uns die Fühler in den GT-Sport auszustrecken, um da weiter an meinem Traum zu arbeiten", so Gugger.

Anzeige
Nun steht es fest: Sie wird mit einem Aston Martin Vantage GT4 in der GT-Gold Central Europa Serie an den Start gehen. Die Saison 2011 soll dazu dienen, den GT-Sport und seine Tücken zu erlernen, Test- und Trainingsfahrten zu absolvieren und zur Standortbestimmung an vereinzelten Veranstaltungen anzutreten. In der darauf folgenden Saison soll um die Meisterschaft mitgefahren werden.

"Ich bedanke mich bei Gentle Swiss Racing ganz herzlich, für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und hoffe auf einen erfolgreichen Umstieg in den GT-Sport."
Anzeige