Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
23.08.2011

Willi Pfeiffer wechselt in den Sportwagen

Nach nunmehr 16 Jahren als aktiver Superkart-Pilot hat Willi Pfeiffer lediglich an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können. Viele Jahre war er maßgeblich an der Organisation der Superkartserie beteiligt. Nun geht Pfeiffer neue Wege...

"Diese 16 Jahre waren eine tolle Erfahrung für mich. Mich bei allen zu bedanken würde den Rahmen sprengen, trotzdem gilt mein Dank besonders dem DMSB, allen Veranstaltern der IDM, dem AvD, Ulli Mesch, Jens Klingenberg, Vincent Caro, Horst Seidel und zwei Herren, die mir besonders ans Herz gewachsen sind: Heinz Weber und Rudi Philipp. Die meisten kennen das Gefühl, einmal Motorsport, immer Motorsport und deshalb werde ich weiterhin Rennen fahren", so Pfeiffer.

Anzeige
Sein neues Ziel ist die Sportwagenszene. Zur Zeit testet Pfeiffer fleißig in einem Prototypen Ligier JS51.
Anzeige