Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
24.06.2017

db-motorsport pausiert im GT Sports Club nach Trainingsunfall

Entgegen aller Planungen wird das österreichische Rennteam db-motorsport kommendes Wochenende nicht im GT Sports Club an den Start gehen. Ein Trainingsunfall, bei dem der SLS in Mitleidenschaft gezogen wurde, der Fahrer glücklicherweise aber unverletzt blieb, zwingt das Team zu einer längeren Reparatur.

Nachdem die Mannschaft rund um Ronny Schleser hoch motiviert in die Saison gestartet war und auch einen performance-starken Auftritt beim GT Sports Club Saisonauftakt in Misano zeigte, muss das Team jetzt einen Rückschlag hinnehmen.


Trainingsunfall bei Rennvorbereitung

Um sich auf das Rennen auf dem französischen Rennparcours Paul Ricard optimal vorzubereiten, standen zwei Testtage auf dem Programm. Während man am ersten Tag noch positive Bilanz zog, sorgte der Folgetag für einen Schockmoment, als Oliver Baumann im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 hart einschlug. Während der Fahrer nach dem Aufprall glücklicherweise unverletzt blieb, trug das Rennfahrzeug starke Blessuren davon. Wie hoch das Ausmaß der Beschädigungen ist, zeigte sich wenige Tage nach den Testtagen. „Der Schaden ist enorm“, so Ronny Schleser. „Wir haben definitiv zu wenig Zeit, um den SLS bis zum nächsten Rennwochenende wieder zu reparieren und müssen daher den anstehenden Lauf absagen.“


Geplanter, nächster Einsatz: GT Sports Club in Spa-Francorchamps

Dieser Rückschlag zeigt aber auch einmal mehr, welch motiviertes Team db motorsport ist. In langer Team- und Fleißarbeit wird der SLS wieder aufgebaut und für die nächsten Rennen aufbereitet. 

Anzeige
Ob db-motorsport bis zum nächsten Termin des GT Sports Clubs im Rahmen des 24 Stunden Rennens in Spa-Francorchamps mit den Reparaturen fertig ist, steht derzeit noch nicht fest. 
Anzeige