Samstag, 24. Februar 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

VLN News 2011

Anzeige
VLN
14.03.2011

Über Jahre hinweg war das Team Derscheid Motorsport mit Teamchef Rolf Derscheid das Maß der Dinge in der Klasse V2 der VLN. Dennoch fehlten dem Team aufgrund des Systems am Ende immer wenige Punkte für den ganz großen Wurf.

VLN
08.03.2011

Das ADACPirelli-Rookie-Team powered by Dörr Motorsport Die Sichtungstage auf dem Pirelli Testgelände am 4. und 5.03.2011 haben die Entscheidung über die Auswahl der Fahrer für das Förderprogramm gebracht.

VLN
08.03.2011

Jacques und Jean-Pierre sind die Neuen im Team ATM-Motorsport, das auch in diesem Jahr in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start geht.

VLN
05.03.2011

Wenn am 02. April 2011 zum allerersten VLN-Lauf in der Saison 2011 die Startampel von Rot auf Grün schaltet, nehmen sechs Porsche 911 GT3 unter der Nennung von Manthey-Racing den Kampf um Punkte und Podiumsplätze auf!

VLN
05.03.2011

Das ADAC Pirelli-Rookie-Team powered by Dörr Motorsport in Kooperation mit dem ADAC, Pirelli und weiteren Partnern startet das Team Dörr Motorsport im Februar 2011 ein Förderprogramm für junge Nachwuchsfahrer.

VLN
04.03.2011

Nachdem sich Vincent Becker und sein Vater Ulrich viele verschiedene Angebote von diversen Rennställen eingeholt haben, haben sie sich nun für das Team Sorg Motorsport aus Wuppertal entschieden.

VLN
04.03.2011

In vier Wochen starten die Protagonisten der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) in ihr erstes von zehn Rennen. Dann ist auch das Team von Thomas Kappeler (Bad Saulgau) wieder mit von der Partie.

Anzeige
VLN
01.03.2011

Der Lennestädter Rennstall Fleper Motorsport präsentierte am vergangenen Samstag sein neues Flaggschiff für die Saison 2011. Nach zehn Jahren Partnerschaft mit Honda Racing setzt das Fleper-Team nun auf ein deutsches Fabrikat.

VLN
08.02.2011

„Wir möchten in diesem Jahr den Breitensport als Betätigungsfeld unserer Kunden klar in den Fokus stellen“, Joachim Tünnesen, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Willich erklärt, worum es in diesem Jahr im Motorsport bei den Willichern gehen soll.

VLN
26.01.2011

In der bevorstehenden Motorsportsaison feiert ROWE RACING eine besondere Premiere: Zum ersten Mal tritt das Rennteam des Schmierstoffherstellers ROWE in Eigenregie an und setzt bei den Rennen zur VLN zwei brandneue Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein.

VLN
19.01.2011

„Nach der Saison ist vor der Saison“ lautet ein unter Motorsportlern bekannter Satz und so hat der 21-jährige Nachwuchsmotorsportler Tim Tews schon seine Planungen frühzeitig begonnen. Noch ist aber nicht klar, wo er startet.