Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
17.02.2011

Nürburgring-Einsätze von FALKEN Motorsport stehen fest

Mit insgesamt fünf Einsätzen wird das Team von FALKEN Motorsports dieses Jahr bei Rennveranstaltungen auf dem Nürburgring dabei sein. Die Nürburgring Nordschleife gilt als die härteste Rennstrecke der Welt und damit das ideale Terrain für die High-Performance-Reifen von FALKEN. Den Auftakt für das FALKEN-Team und den neuen „Dienstwagen“ Porsche 911 GT3 R macht dabei das erste VLN-Rennen Anfang April.

„Der Einsatz unserer Reifen im Motorsport wird bei uns weiterhin im Fokus stehen. Wir sind dem Nürburgring seit über einem Jahrzehnt sehr verbunden, schicken seit 1999 ein eigenes Team ins 24h-Rennen und sind dort auch als Sponsor aktiv“, beschreibt FALKEN-Marketing-Direktor Satoru Ushida das Motorsport-Engagment. „Die Nürburgring Nordschleife hat weltweit in den Ohren von Motorsportfans einen Klang wie Donnerhall. Es macht uns stolz, dass unsere Reifen hier zuhause sind. Die Einsätze bei der VLN werden wir natürlich auch zu Test- und Einstellfahrten nutzen, damit wir für das 24h-Rennen bestens gerüstet sind.

Anzeige
Die Termine im Detail:
01.-02. April 2011: VLN / ADAC Westfalenfahrt
27.-28. Mai 2011: VLN / ADAC ACAS H&R-Cup
23.-26. Juni 2011: ADAC Zurich 24h-Rennen
29.-30. Juli 2011: VLN / DMV Grenzlandrennen
14.-15. Oktober 2011: VLN / DMV 250-Meilen-Rennen
Anzeige